DSDS 2010: Die Liste der Top 15-Kandidaten!

Scroll this

Gestern habe ich an dieser Stelle über das völlig überraschende Ausscheiden von Joel Havea berichtet und gleichzeitig, die meiner Meinung nach, berechtigte Fragen nach seinem Verbleib gestellt. Heute will ich dann über die anderen 15 Kandidaten berichten, die den Weg in die Top 15-Mottoshows geschafft haben und in dieser Woche auf der großen DSDS-Bühne zu sehen sein werden. Am Ende des Artikels findet ihr eine Liste mit allen Kandisdaten, die es in die Top 15-Shows geschafft haben.

Viele Sänger und Sängerinnen hätte auch ich persönlich weitergelassen. Andere Entscheidungen der Jury kann ich bis heute nicht nachvollziehen und will mich an dieser Stelle nun dazu äußern. An erster Stelle nun die Frage zur Farce mit Kima und Oliveira. Kima bettelte sich in der Karibik vor der Jury einen ab. Und diese geht tatsächlich darauf ein. Danach müssen Kima und ihre Konkurrentin im direkten Vergleich gegeneinander antreten und Oliveira verliert. Meiner Meinung nach ein völlig falsches Zeichen bei DSDS. Schon ein anderer Kandidat hatte sich in den Recall gebettelt und nun wird die Jury auch bei Kima schwach. Was bedeutet das? Wer am besten bettelt und heult kommt eine Runde weiter?
Kima muss dann zwar in Schwetzingen die DSDS-Maschinerie verlassen, aber meiner Meinung nach hätte sich schon zuvor nicht weiterkommen dürfen.

Vor dem Hintergrund, dass ein Mann wie Joel Havea sang- und klanglos ausgeschieden ist, stellt sich mir zudem die Frage, was dort noch ein Dirk Petry zu suchen hat. Der 27-jährige lieferte eher durchwachsene Leistungen ab. Klar, er ist freaky und zieht bestimmt auch Zuschauer vor den Bildschirm, aber rechtfertig dies alleine sein Weiterkommen?
Ebenso fragwürdig finde ich die Entscheidung, dass Marcel Pluschke in die Mottoshows gekommen ist. Der junge Mann hat nicht nur gesangliche Defizite, sondern auch sprachliche. Und warum kommt Pluschke eine Runde weiter und Kevin Rebstock wiederum, der durchgehend gute Leistungen ablieferte, musste nach Hause fahren?
Rebstock tat mir übrigens aufrichtig leid. schon im letzten Jahr konnte er sich im Recall nicht durchsetzen und auch 2010 musste er gegen Helmut Orosz ausscheiden.
Allerdings absolut und völlig unverdient, denn Rebstock ist ein wirklich guter Sänger. Kopf hoch junger Mann, du schaffst es auch ohne DSDS, irgendwie. Such dir eine gute Band, die mit dir den Rockolymp erklimmt.

Ganz deutlich zu den Favoriten gehören für mich Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich und Kim Debkowski. Drei absolute Top-Sänger, die wir sicherlich bis in die letzten Runden sehen werden.
Meine Prognose: Das Rennen macht Menowin Fröhlich. Es zeichnet sich hier ab, dass möglicherweise eine Männerfreundschaft zwischen Bohlen und seinem neusten Schützling entsteht. Und Bohlen wird alles daran setzen, seinen Top-Kandidaten auch bis zum Ende bei sich zu haben. Mit Menowin lassen sich seine Songs auf jeden Fall produzieren. Außerdem ist Fröhlich ein hübscher junger Mann mit einer zudem aufregenden Vergangenheit. Da lässt sich noch einiges machen…

Wir werden es sehen, am kommenden Samstag geht es erstmals in die Top 15-Mottoshows. Anbei findet ihr weiter unten die offizielle Liste mit allen Top 15-Kandidaten, die es in die Mottoshows geschafft haben.

Die offizielle Liste aller Top 15-Kandidaten von DSDS 2010

  • Menowin Fröhlich
  • Mehrsad Marashi
  • Naomi Marte
  • Ines Redjeb
  • Steffi Landerer
  • Thomas Karaoglan
  • Celine Denefleh
  • Manuel Hoffmann
  • Kim Debkowski
  • Nelson Sangare
  • Maria Elena Valencia
  • Kevin Reichmann
  • Marcel Pluschke
  • Dirk Petry
  • Helmut Orosz
  • 3 Kommentar

    1. Also dieses Jahr sind wirklich mal Kandidaten dabei die richtig gut singen können, ich bin ein absoluter Fan von Nelson,Mehrzad und Menowin!! Ich hoffe einer der drei gewinnt, die haben einfach alle eine richtig gute Stimme…! Bei zwei- drei Leuten frage ich mich aber wirklich was die in den Top 15 suchen…also da weiß man doch von Anfang an das die bei der nächsten Show tschüss sagen!! Ich freue mich jedenfalls riesig auf die nächsten Shows und bin schon sehr gespannt!

    2. Ich finde die Top 15 berechtigt – zum Teil. Für mich ist Dirk Petry zwar symphatisch, aber kein großartiger Sänger. Und auch Céline kann schön singen – aber nicht so das sie in die Top 15 gehört.

      Aber ich finde die Top 10 sehr gerecht. Außer Steffi.

    3. Und außerdem finde ich Menowin & Mehrzad sollten bei ihrer sehr ‚geilen‘ Stimme nicht zu DSDS gehen, sondern das eigene Ding durchziehen, dafür ist die Stimme zu schade.
      😉

    Kommentar verfassen