DSDS 2009 – Wer kommt denn nun ins Finale

Scroll this

Ich will bestimmt nicht auf die Kacke hauen, aber wir haben es vorausgesagt. Ich erwarte auch keinen Beifall, schließlich war die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht gerade für ihre außergewöhnlichen Gesangstalente bekannt. Nur wenige der Top-15-Kandidaten konnten in den Mottoshows wirklich überzeugen und mussten erwartungsgemäß die Koffer packen. Nun stehen sich Annemarie Eilfeld, Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz im Halbfinale gegenüber. Nur Annmie konnte mit ihrem Einzug in die Top-3 überraschen.

Daniel Schuhmacher hat wohl die beste Stimme aller Teilnehmer, ist als Person aber unscheinbar, schüchtern und noch schwer einzuordnen. Eventuell könnte ihm das auch nach DSDS zum Verhängnis werden. Werden sich die Leute nach einigen Wochen überhaupt noch an Schuhmacher erinnern?
Keine Frage, die Stimme ist großartig doch für viele zählt eben nicht nur der Gesang.

Sarah Kreuz gehörte von beginn an zum Kreise der Favoriten, offenbarte zuletzt aber immer wieder große Unsicherheit in den Texten. Fräulein Kreuz steht mitunter auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache, kann das schlecht verbergen und dürfte, im Falle des Sieges, schon mal den Einsteiger-Kurs an der VHS buchen. Ob Sarah Kreuz tatsächlich das Zeug zum Superstar hat werden die Zuschauer heute Abend entscheiden.

Annemarie Eilfeld ist die Superzicfke in der DSDS-Villa, hat sich im Verlauf der Sendung mit so ziemlich Jedem irgendwie angelegt und sich für den verbleibenden Rest ausgezogen. Annmie sorgte vor allem neben der Bühne für die nötige Aufmerksamkeit. Immer angetrieben vom peinlichen Papa Eilfeld. Trotzdem hat Annemarie eine enorme Entwicklung hinter sich und steht aus meiner Sicht verdient im halbfinale. Annemarie ist ganz sicher kein Superstar, aber war immerhin sehr unterhaltsam und sieht nebenbei eben klasse aus. Ich bin eben auch nur ein Mann!

Egal wer das Rennen macht, am Ende wird es ein maßgeschneidertes Album auf die Brust geklebt geben. Zunächst müssen sich die drei aber in der heutigen Mottoshow noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Thema der Sendung: „Uptempo, Balladen & Nr.1-Hits“.

1 Kommentar

  1. Mein Favorite ist Annemarie, den Sie hat das Zeug dazu. Nicht nur ihre Stimme überzeugt obwohl auch Sie manchmal tiefflug hatte, trotzdem überzeugt Sie mich persönlich durch das Gesamt Packet. Annemarie wäre als Entertainerin am besten fürs Show Biz geeignet.

    Sollte Daniel gewinnen wird es wie in der ersten Staffel mit dem Alexander ablaufen ein paar Videos und Album und tschüß von der Bildfläche.

    Bei Sarah kan ich leider net viel dazu sagen, da auch ihre Probleme mit der Sprache Sie stark ausbremst. Wäre das dan aber auch ihr einziges Problem oder?

Kommentar verfassen