DSDS 2009 – Songliste der 1. Mottoshow: Greatest Hits

Scroll this

Am kommenden Samstag ist es soweit. Bei Deutschland sucht den Superstar werden die verbliebenen zehn Kandidaten nun in den Mottoshows gegeneinander antreten. Nach der Top-15 Liveshow wird nun jede Woche einer der Top Ten Kandidaten die Koffer packen müssen.

Für die erste Mottoshow, am Samstag den 07. März 2009 live auf RTL, lautet das Thema „Greatest Hits“. Jeder der 10 Kandidaten bekommt schon im Vorfeld einen Song, der dann live auf der großen Bühne vor Jury und Millionenpublikum aufgeführt werden muss. Wie immer bestimmen dann die TV-Zuschauer per Telefonvoting ihre Lieblinge. Am Ende muss einer die DSDS-Villa für immer verlassen.

Favoriten dürften schon jetzt der 21-jährige Daniel Schuhmacher oder die 19-jährige Sarah Kreuz sein. Aber auch Schlagerfan Vanessa Neigert hat gute Karten für eine Karriere nach Deutschland sucht den Superstar. Wer das Rennen macht wird sich dann am Samstag zeigen. Schon jetzt ist die Liste der Songs bekannt, die am Samstag von den Teilnehmern performt werden:

Wer singt was bei DSDS 2009 in der ersten Mottoshow?

Daniel Schuhmacher – „If You Don’t Know Me By Know“ (Simply Red/ Original: Harold Melvin And The Blue Notes)

Vanessa Neigert – „Er Gehört Zu Mir“ (Marianne Rosenberg)

Dominik Büchele – „Imagine“ (John Lennon)

Sarah Kreuz – „I Have Nothing“ (Whitney Houston)

Holger Göpfert – „The Great Pretender“ (Freddy Mercury)

Annemarie Eilfeld – „Baby One More Time“ (Britney Spears)

Vanessa Civiello – „There You’ll Be“ (Faith Hill)

Marc Jentzen – „End Of The Road“ (Boyz II Men)

Cornelia Patzlsperger – „Mercy“ (Duffy)

Benny Kieckhäben – „So Sick“ (Ne-Yo)

2 Kommentar

Kommentar verfassen