DSDS 2009: Fliegt Sarah Kreuz raus? 5. Mottoshow am 11.04.09 schon mit 2 Songs der Kandidaten!!!

Scroll this

Vor wenigen Tagen musste Forrest Gump aka Holger Göpfert die DSDS-Villa verlassen. Seine Version von „Still Got The Blues“ hat in der letzten Mottoshow nicht gereicht, um erneut in die nächste Runde einziehen zu können. Da half auch der Status „Bohlens Liebling“ nicht mehr wirklich weiter. Im Vorfeld der letzten Sendung wurde ja bereits spekuliert, dass einige Kandidaten womöglich nicht hätten auftreten können. Mehrere DSDS-Mitglieder waren erkrankt und mussten daher um ihre Stimmen bangen. Geschafft haben sie es zwar trotzdem alle, allerdings mussten sie einen hohen Preis dafür zahlen.

Steht Sarak Kreuz vor der Rauswurf bei DSDS 2009?

Vor allem Top-Favoritin Sarah Kreuz hat es dabei ganz schwer erwischt. Auch sie haderte mit einer Stimmbandentzündung und hätte den Kelly Clarkson Song eigentlich gar nicht singen dürfen. Da man aber in keinem Fall die Mottoshow absagen wollte (dies wäre das erste Mal in der Geschichte von DSDS gewesen), haben alle Kandidaten trotzdem ihre Show durchgezogen. Für Sarah Kreuz hat dies nun ernsthafte Konsequenzen: Sie ist derart angeschlagen, dass sie nach eigener Aussage vermutlich nicht an der Mottoshow am kommenden Samstag teilnehmen kann. Immerhin müssen da ja auch diesmal zwei Songs gesungen werden. In ihrem eigenen MySpace-Blog schreibt sie: „schlechte Nachrichten =(
… vielleicht werd ich ab Samstag nicht mehr bei DSDS sein !!
Denn ich hatte letzte Woche ne Stimmbandendzündung, und durfte KELLY CLARKSON eigentlich nicht singen ..
Jetzt geht es mir soo schlecht !
Dazu darf ich Nichts singen was ich mir wünsche, nichts schnelles, denn das ist ANNEMARIES PART (mies) nichts DEUTSCHES .. den das ist Vanessas part!
Wenn ich am Samstag nicht auftreten kann, wonach es STARK aussieht, werde ich aus DSDS ausgeschieden.
Tschum, Sarah“

Bei RTL hat man jedem bzw. jeder Kandidaten(in) eine gewisse Rolle zugeschrieben. Dabei ist Annemarie eben die flotte sexy Biene und Vanessa das Schlagerprinzesschen. Sarah muss dann natürlich mit den anderen, teils viel schwierigeren Titeln klarkommen und wird als Diva dargestellt. Und wenn man ihren Aussagen Glauben schenken kann, dann wird sie zudem noch unter Druck gesetzt. Sollte sie am kommenden Samstag nicht in der Lage sein an der 5. Mottoshow teilzunehmen, dann will RTL sie angeblich ausscheiden lassen. Diese Angaben erfolgen natürlich ohne Gewähr und beziehen sich auf die Aussagen von Sarah Kreuz (die RTL Anwälte sind ja schnell im Abmahnen, das dürften alle ja mittlerweile wissen). Schade, dass man eine so gute Sängerin derart verheizt. Auch wenn Sarah teils echt zickig ist, so hat sie diese Behandlung in keinem Fall verdient. Wir wünschen ihr von hier aus alles Gute und vor allem viel Glück, lass dich bloß nicht unterkriegen.

Diesmal auch ein weiteres Novum bei DSDS: Erstmals in der Geschichte des Formats werden die verbliebenen Kandidaten schon eine Show früher als gewohnt zwei Songs singen müssen. In den letzten Jahren begann dies erst in der 6. Mottoshow, so berichtet es das Portal dsds-finale.de. Die zwei aktuellen Themen der Mottoshow lauten: „Aktuelle Hits“ und „I Love You“.
Die Kandidaten müssen also jeweils einen aktuellen Hit präsentieren (wobei „aktuell“ hierbei frei definiert werden kann), sowie jeweils einen Song mit Widmung an eine(n) ihrer Liebsten. Bisher hat RTL diese Songliste noch nicht veröffentlicht, sobald diese jedoch zur Verfügung steht, werdet ihr das hier erfahren.

Songliste der 5. Mottoshow „Aktuelle Hits“ & „I Love You“ – Wer singt was?

Daniel Schumacher
singt den aktuellen Hit „Allein Allein“ von Polarkreis 18
sein „Liebeslied“ ist „You Give Me Something“ von James Morrison

Vanessa Neigert
singt den aktuellen Hit „Gib Mir Sonne“ von Rosenstolz
ihr „Liebeslied“ ist „Liebeskummer Lohnt Sich Nicht“ von Siw Malmquist

Sarah Kreuz
singt den aktuellen Hit „If I Were A Boy“ von Beyonce
ihr „Liebeslied“ ist „Unforgettable“ von Nat King Cole

Annemarie Eilfeld
singt den aktuellen Hit „Just Dance“ von Lady Ga Ga
ihr „Liebeslied“ ist „Nobody Knows“ von Pink

Dominik Büchele
singt den aktuellen Hit „Wire To Wire“ von Razorlight
sein „Liebeslied“ ist „Stark“ von Ich + Ich

Benny Kieckhäben
singt den aktuellen Hit „Closer“ von Ne-Yo
sein „Liebeslied“ ist „Und Wenn Ein Lied“ von Söhne Mannheims

UPDATE: DIE KOLLEGEN VON www.probleme-heute.de wissen offenbar schon etwas mehr über die kommende Mottoshow. Sie schreiben auf ihrem Blog, dass Sarah Kreuz „If I Were A Boy“ und „Unforgettable“ singen wird. Dominik Büchele soll sich angeblich an „Wire To Wire“ und „Stark“ versuchen. Annemarie Eilfeld singt „Nobody Knows“ und „Just Dance“. Benny Kieckhäben probiert es mit „Closer“, sowie  „Und wenn ein Lied“. Vanessa Neigert beendet ihren Ausflug ins Englische und singt wieder Deutsch: „Gib mir Sonne“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Alle Angaben vollkommen ohne Gewähr, wir konnten die Quellen leider nicht prüfen, aber passen täte es schon 😉

12 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Pingback: Outclub blog
  3. Die „Neuerung“ jetzt schon früher 2 Titel singen zu müssen/dürfen ist wohl dem Umstand der Werbeflaute zu verdanken. Viele Werbeinseln werden wohl nicht so gut gebucht wie eingeplant und die Zeit muss daher mit irgendetwas gefüllt werden.

    Schade übrigens, dass Holger und Vanessa raus sind. Irgendwie hat man sich auf deren Auftritte gefreut, weil es einfach mal etwas anderes war. DSDS wird in der Endphase somit deutlich vorhersehbarer und langweiliger.

  4. AN ALLE LESER. BITTE RUFT FÜR SARAH AM SAMSTAG DEN 02.05,2009 AN. SIE MUSS MIT DANIEL INS FINALE. SIE IST SO EIN STIMMENWUNDER UND IST EINMALIG. BITTE RUFT PAUSENLOS AN. HABE HEUTE SIE AUF RTL GESEHEN. SIE IST SO LIEB UND LÄSTERT NIE, EGAL WIE WEH IHR ANNEMARIE TUT. SIE HAT GESAGT DAS SIE IMMER ANGST HAT BEI JEDER SHOW UND DASS SIE DESHALB OFT SCHLECHT LACHEN KANN: ICH LIEBE ES DAS SIE SICH NICHT VERSTELLT. SIE WURDE AUCH NUR KURZ GEZEIGT UND IST ÜBERHAUPT NICHT PRESSEGEIL. ANNEMARIE NATÜRLICH WURDE GEZEIGT WIE SIE IHREN KÖRPER TRIMMT. ICH SAGE EUCH, DER UNTERSCHIED ZWISCHEN IHNEN DAS SARAH EINE SEELE HAT UND ANNEMARIE NICHT! MUSIK KOMMT AUS DER SEELE UND DESHALB IST SARAH SO TALENTIERT!!! NUR EIN GEFÜHLVOLLE MENSCHEN KÖNNEN SO SINGEN!! ANNEMARIE HAT NUR EINE ANTRAINIERTE STIMME, DIE JEDER NACH 10 JAHREN GESANGSUNTERRICHT HÄTTE!!! SIE VERKAUFT SICH DER PRESSE UND MIT IHREN KÖRPER!!! BITTE RUFT FÜR SARAH PAUSENLOS AN UND GIBT DIE NEWS WEITER. SIE MUSS MIT DANIEL INS FINALE. BITTE SEIT FAIR, SIE HAT DIE WUNDERVOLLSTE STIMME DIE DSDS JE HATTE UND DEUTSCHLAND HATTE NOCH NIE SO EIN TALENT!! SARAH – DU GEHÖRST INS FINALE MIT DANIEL!!! BITTE GEBT DIE INFO WEITER!!! RÄCHT EUCH FÜR ALLE DIE ANNEMARIE RAUSGEDISST HAT UND RUFT FÜR SARAH AN. RÄCHT EUCH FÜR BENNY, HOLGER, DOMI….!!!

    schaut mal rein wenn ihr wollt, die Seite habe ich gerade gefunden:
    http://www.myspace.com/sarahkreuzofficial

    Jenni

    30. April 2009

    P.S. Ich würde es super finden wenn Daniel und Sarah mal ein Lied zusammen singen würden oder ein Album zusammen rausbringen. Sie passen stimmlich super zusammen.

  5. AN ALLE LESER. MACHT DSDS ZU EINEN FAIREN UND GERECHTEN KAMPF!!! MACHT DAUERANRUFE FÜR SARAH KREUZ SODASS SIE MIT DANIEL INS FINALE KOMMT (HEUTE AM 02.05.09). WÄHLT SARAH UND RÄCHT EUCH FÜR ALL DIE LIEBEN KANDIDATEN DIE ANNEMARIE SCHON RAUSGEMOBBT HAT (Benny, Conny, Vanessa, Holger, Domi…). H.E.G.D.L – und danke ihr lieben, bitte gebt die Nachricht weiter.

    p.s. Ruft alle lieber per Telefon für Sarah an, denn SMS sollen zu Annemarie übergeleitet werden und heute um 17.45 Uhr kommt auf RTL “DSDS – das Magazin”. Wir treffen uns alle vor den tv – H.E.A.G.D.L

  6. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SARAH IST IM FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE AN ALLE ANRUFER, IHR SEIT EINFACH PHÄNOMENAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen