DSDS 2009: Die offizielle Songliste der 7. Mottoshow „Filmmusik & Unplugged“ bzw. „Großes Kino & Intime Balladen“ am 25.04.2009 – Wer singt was?

Scroll this

Es dauert wahrlich nicht mehr allzu lange bis diese 6. Staffel von Deutschland sucht den Superstar beendet ist. 4 Kandidaten sind uns noch geblieben, die in der kommenden Woche erneut versuchen werden uns mit ihren gesanglichen Darbietungen zu überzeugen. Annemarie Eilfeld hat es in der letzten Sendung tatsächlich geschafft eine Runde weiter zu kommen. Trotz der ganzen Buhrufe und der argen Kritik der Jury. Obwohl man sagen muss, dass die schöne Blondine in den letzten Sendungen immer konstant ihre Leistung abgerufen hat. Wie aber schon in einem anderen meiner Artikel erwähnt wurde, passt AnnMie eben nichts ins schöne Konzept von Pop-Titan Dieter Bohlen.

Am kommenden Samstag werden die Kandidaten wieder zwei Songs singen, diesmal unter dem Motto „Filmmusik und Unplugged“ und leider stellt sich auch in dieser Woche erneut heraus, dass RTL nicht gewillt ist, die aktuelle Songliste an die Öffentlichkeit kommen zu lassen. Dabei sind es aber auch gerade die Diskussionen innerhalb der unterschiedlichen Fangruppierungen, die DSDS zu dem machen, was es eigentlich sein sollte. Nun ja, ändern lässt sich daran nicht wirklich viel. Aber es passt zu dieser aktuellen 6. Staffel von DSDS, die immer weiter in der Mittelmäßigkeit versinkt.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht bringt am Samstag ja der Bohlen-Zögling Mark Medlock ein bisschen Leben in die Bude. Er wird seinen von „Onkel Dieter“ produzierten Sommerhit „Mamacita“ live vorstellen. So traurig es auch ist, aber der Mann kann wenigstens richtig ordentlich singen, auch wenn Bohlen ihm mal wieder absoluten Pop-Einheitsbrei auf den Leib geschneidert hat.

Man wird sehen, was die Kandidaten aus ihrer Aufgabe machen. Am meisten bin ich allerdings auf die Darbietungen von Sexbombe Eilfeld und dem Langweiler Büchele gespannt. Beide stehen wie erwähnt ganz arg in der Kritik, werden aber wohl von den Zuschauern gemocht. Und gerade für Büchele scheint das Thema „Unplugged“ ja wie gemacht. Man wird sehen mit welchen Songs die 4 Kandidaten uns zu überzeugen versuchen. Anbei findet ihr hier wie immer die aktuelle Songliste von Deutschland sucht den Superstar.

Die aktuelle DSDS Songliste vom 25.04.2009 „Filmmusik & Unplugged“ – Wer singt was?

Daniel Schumacher:
singt „Take My Breathe Away“ von „Berlin“ (Filmmusik)
singt „You Are So Beautiful“ von „Joe Cocker“ (Unplugged)

Sarah Kreuz:
singt „I Will Always Love You“ von „Dolly Parton“ (Filmmusik)
singt „Warwick Avenue“ von „Duffy“ (Unplugged)

Dominik Büchele:
singt „Can You Feel The Love Tonight“ von „Elton John“ (Filmmusik)
singt „Sound Of Silence“ von „Simon & Garfunkel“ (Unplugged)

Annemarie Eilfeld:
singt „There You’ll Be“ von „Faith Hill“ (Filmmusik)
singt „Because Of You“ von „Kelly Clarkson“ (Unplugged)

4 Kommentar

Kommentar verfassen