DSDS 2009: Die Songliste der 6. Mottoshow „Sonne und Regen“ am 18.04. mit Oliver Pocher

Scroll this

Am kommenden Samstag geht Deutschland sucht den Superstar in die nächste Runde. Diesmal wird auch TV-Lästermaul Oliver Pocher mit von der Partie sein. In der letzten Sendung am 11.04. ließ er sich von Moderator Marco Schreyl quasi dazu überreden an diesem Samstag selber in der Show aufzutreten. Welche gesangliche Darbietung uns von Pocher erwartet ist bisher aber noch unklar.

Klar ist allerdings, dass die Kandidaten auch in dieser Sendung wieder 2 Songs singen werden. Das Motto der 6. Mottoshow lautet diesmal "Sonne und Regen" . Wobei wir damit mal wieder bei Unklarheiten sind: Bisher ist natürlich die offizielle Songliste seitens RTL nicht veröffentlicht worden. Daher muss man sich mit Spekulationen begnügen. Müssen die Kandidaten nun jeweils einen Song über Sonne und einen über Regen singen (z.B. "Purple Rain" oder "It’s Raining Men") oder sind damit lediglich fröhliche und eher traurige Songs gemeint?

Traurige Songs würden ja gerade jetzt ganz gut zur Turbo-Blondine Annemarie Eilfeld passen. Seit der letzten Mottoshow wird die hübsche Sängerin von allen verbliebenen Kandidaten gemieden. Ein Grund dafür dürfte in jedem Fall die Vorhersage von Vanessa Neigerts Ausscheiden sein. Im Netz und diversen Medien wird heftigst spekuliert woher die Sängerin diese Information noch vor der Show hatte. Leider, dass muss man einfach so sagen, ist AnnMie auch jedes Mal so blöde und macht ihren Mund auf. Mädchen, sei doch einfach mal ruhig, dann bietest du auch keine so große Angriffsfläche und du hättest weitaus weniger Probleme.

Wie oben bereits erwähnt, hat RTL bisher die offizielle Songliste noch nicht veröffentlicht, man rechnet aber im Laufe des heutigen Tages mit einer Veröffentlichung.

Songliste der 6. Mottoshow am 18.04.2009 – Wer singt was?

Dominik Büchele singt "Upside Down" von "Jack Johnson" (Sonne)
und
"Why Does It Always Rain On Me" von "Travis" (Regen)

Daniel Schuhmacher singt "Ain’t No Sunshine" von "Bill Withers" (Sonne)
und
"Here Comes The Rain Again" von "Eurythmics" (Regen)

Annemarie Eilfeld singt "Bailando" von "Loona" (Sonne)
und
"Purple Rain" von "Prince" (Regen)

Sarah Kreuz singt "You Are The Sunshine Of My Life " von "Stevie Wonder" (Sonne)
und
"It’s Raining Men" von "The Weather Girls" (Regen)

Benny Kieckhäben singt "Walking On Sunshine" von "Katrina & The Waves" (Sonne)
und
"When The Rain Begins To Fall" von "Pia Zadora & Jermaine Jackson" (Regen)

Vielen Dank an Leserin Sarah Lisa!!!!

18 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Ich würde eher denken dass es bei diesem Thema wieder eher um die Emotionen gehen wird – also das die Kandidaten einen sehr fröhlichen und unterhaltsamen Song zeigen werden und einen eher traurigen und melancholischen Song vorstellen müssen.

    Aber da werden wir wohl wieder noch einige Tage warten müssen…

  3. Traurige Lieder solln nich zu AnMie passen????
    hey du, geh mal auf ihre myspace seite und hör ma was ihr lied dort is!!!
    Genau Run von Snow Patrol
    Auch nich gerade fröhlig oder???
    Und nobody knows von pink letzte woche gehört???
    Hat sie besser gesungen als alles andre -.-
    @denjenigen der´s geschrieben hat
    tu mir den gefallen und informier dich ma besser bevor du das nächste mal einen Artikel schreibst
    Gruß Tobi

  4. @Tobi: Da oben steht aber, dass traurige Songs GERADE JETZT sehr gut zu AnnMie passen würden…

    Vielleicht solltest du den Artikel besser durchlesen, bevor du auf mir rumhackst 😉

  5. Annemarie hat die beste Stimme. Auch wenn mich einige deswegen auslachen – ich mag Annemarie sehr. Ein richtig cooler Song, anders interpertiert, wäre der Hammer. Ich würde gerne was von Evanescens von hir höre – My Immortal z.B.

  6. ich denke dominik könnte rausfliegen weil er gesagt hat er hat eine freundin & auch seine freundin auf einem bild küsst das wir viele herzen brechen !!!!
    & er verliert [nach meiner meinung] viele fans..!!
    ANMIE 4-EVER

  7. Die Songs der Kandidaten
    Dominik Büchele:
    – Jack Johnson – Upside Down
    – Travis – Why Does It Always Rain On Me

    Sarah Kreuz:
    – Stevie Wonder – You Are The Sunshine Of My Life
    – The Weather Girls – It’s Raining Men

    Benny Kieckhäben:
    – Katrina & The Waves – Walking On Sunshine
    – Pia Zadora & Jermaine Jackson – When The Rain Begins To Fall

    Daniel Schuhmacher:
    – Eurythmics – Here Comes The Rain Again
    – Bill Withers – Ain’t No Sunshine

    Annemarie Eilfeld:
    – Prince – Purple Rain
    – Loona – Bailando

  8. benny wird morgen wieder hamma sein !

    er ist echt goldig..!

    ich bin gespannt wie pocher singt !

Kommentar verfassen