DSDS 2009: Die Songliste aller Kandidaten der 2. Mottoshow "Geschlechtertausch"

Scroll this

Am kommenden Samstag gehen die Mottoshows von Deutschland sucht den Superstar in die nächste Runde. Diesmal mit einem völlig neuen Motto, welches es in dieser Art bei DSDS bisher noch nicht gegeben hat: "Geschlechtertausch". Dies bedeutet für die Kandidaten, dass alle Mädchen einen Song eines männlichen Künstlers interpretieren müssen, während alle Herren einen Song eines weiblich Künstler vortragen müssen.

Am einfachsten dürfte dies wohl wieder für Stimmtalent Daniel Schuhmacher werden, der schon in den Recalls (im Tonstudio) bewiesen hat, dass er durchaus in der Lage ist einen Titel in der weiblichen Tonart zu singen. Anbei möchte ich hiermit bemerken, dass Daniel momentan in jedem Fall mein persönlicher Favorit ist. Der junge Mann hat einfach die reifste und eigenständigste Stimme der aktuellen Staffel. Aber auch für Benny Kieckhäben könnte diese Motto eine gute Wahl sein. Auch der schwule Friseur ist fast prädestiniert für einen "weiblichen" Song, da er auch eine sehr weibliche Stimmfarbe hat. Für Mr. Dominik "Blunt" Büchele dürfte dies die schwerste Show werden. Konnte er mich schon in der ersten Mottoshow nicht überzeugen ("Imagine" als Blunt-Version), wird es nun noch viel schwerer für den Sänger. Er hat seine Stimme einfach zu sehr auf das Imitieren von James Blunt getrimmt. Bei ihm sehe ich ganz große Probleme sich der Situation anzupassen. Man wird sehen.

Als Highlight der zweiten Mottoshow gilt sicherlich auch der Auftritt von Superstar Seal . Er wird, ähnlich wie Anastacia , die Kandidaten als Vocal Coach unterstützen, wird einen neuen seiner Songs vorstellen und zudem einen Song gemeinsam mit den Kandidaten singen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt.

Leider ist derzeit noch nicht hundertprozentig klar, welcher Kandidat welchen Song am kommenden Samstag singen wird. RTL will dieses Geheimnis möglichst lange aufrecht erhalten. Die komplette Songliste für die 2. Mottoshow wird erst am morgigen Mittwoch bekannt gegeben. Ihr findet diese Liste zwar jetzt schon hier, komplett aktualisiert wird sie aber erst morgen. Schaut also einfach wieder vorbei, wir werden die Liste so früh wie möglich ergänzen.
 Viel Spaß und bis Samstag 😉

DSDS 2009: Die komplette Songliste aller Kandidaten bei der 2. Mottoshow (14.03.2009): Wer singt was?

 

Marc Jentzen singt den Song "I Kissed A Girl" von Katy Perry

Sarah Kreuz singt den Song "You Raise Me Up" von Westlife

Vanessa Neigert singt den Song "Über den Wolken" von Reinhard Mey

Annemarie Eilfeld singt den Song "All Summer Long" von Kid Rock

Benny Kieckhäben singt den Song "Like A Virgin" von Madonna

Cornelia Patzlsperger singt den Song "Your Song" von Elton John

Daniel Schuhmacher singt den Song "Irgendwas bleibt" von Silbermond

Dominik Büchele singt den Song "First Day Of my Life" von Melanie C.

Holger Göpfert singt den Song "Black Velvet" von Alannah Myles

3 Kommentar

Kommentar verfassen