DSDS 2009: Die Songliste aller Kandidaten der 3. Mottoshow „Die größten Party Hits“ am 21.03.

Scroll this

Normalerweise konnten wir euch in der letzten Zeit die Songliste der bevorstehenden Mottoshows immer erst Mittwochs bekannt geben. Anscheinend war RTL diesmal aber etwas schneller und macht kein so großes Geheimnis mehr daraus. Wie das Portal http://www.tv-tipps.net/6829/dsds-3-mottoshow-die-kandidaten-singen-party-hits/ heute berichtet hat, steht das Motto für die 3. Mottoshow am 21. März 2009 bereits heute fest. Auch die Songs aller Kandidaten sind schon bekannt gegeben worden.

Die 3. Mottoshow wird "Die größten Party Hits aller Zeiten" heißen. Eine Finalshow unter dem gleichen Motto hatte es schon in den vergangenen Staffeln einmal gegeben. Wahrscheinlich reagiert RTL auf diesem Wege auch gleichzeitig auf die teils sehr schlechten Leistungen der Kandidaten bei der Show "Geschlechtertausch". Es war mehr als eindeutig zu hören, dass viele DSDS-Finalisten dieser Aufgabe absolut nicht gewachsen waren. Man nehme Marc Jentzen, der kläglich versagte oder zum Beispiel auch Daniel Schuhmacher , der keinesfalls an die sonst guten Leistungen in den vergangenen Sendungen anknüpfen konnte. Einzig Sarah Kreuz scheint das Motto immer egal zu sein. Sie lieferte eine gewohnt hervorragende Leistung ab und sang den Hit von Enrique Iglesias "You Raise Me Up" .

Bis auf den Eklat zwischen Annemarie und Holger Göpfert war die letzte Mottoshow ja nicht gerade spektakulär, vor allem die Songauswahl war mehr als dürftig. Ganz klar, dass RTL hier gegensteuert und dafür sorgt, dass uns in der nächsten Mottoshow mehr Power erwartet. Da passen die Party-Hits ja wie die Faust auf’s Auge. An dieser Stelle werden wir euch nun präsentieren, welcher Kandidat am kommenden Samstag welchen Song singen wird.

3. Mottoshow 2009 "Die größten Party Hits" – Songliste: Wer singt was?

Holger Göpfert singt "We Are The Champions" von Queen
Benny Kieckhäben singt "What Is Love" von Haddaway
Dominik Büchele singt "Reality" von Richard Sanderson
Sarah Kreuz singt "I Will Survive" von Gloria Gaynor
Vanessa Neigert singt "Ich will ’nen Cowboy als Mann" von Gitte Haenning
Annemarie Eilfeld singt "99 Luftballons" von Nena
Daniel Schuhmacher singt "Sweet Dreams" von Eurythmics
Marc Jentzen singt "Celebration" von Kool & The Gang

Insgesamt muss man sagen, dass es in der kommenden Show eine lösbare Aufgabe für "fast" alle Kandidaten sein sollte. Die Frage ist in meinen Augen nur: Wann fliegt Holger Göpfert endlich raus? Eigentlich hätte der "Forrest Gump von DSDS" schon nach der letzten Show ausscheiden müssen. Seine Performance von "Black Velvet" war die mit Abstand schlechteste Performance, die ich jemals auf der DSDS-Bühne gesehen habe. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum und weshalb die Zuschauer den Sänger immer weiter in die nächste Runde voten.
Entweder geschieht dies aus Mitleid oder einfach deshalb, weil man sich auf Kosten von Holger amüsieren will, er wird mittlerweile zur absoluten Lachnummer und man sollte ihn vor sich selber schützen.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es in dieser Sendung zum Showdown zwischen Benny Kieckhäben und Annemarie Eilfeld kommen wird. Beide werden sicher erneut nach vorne kommen müssen und diesmal muss einer von beiden gehen. Holger Göpfert wird wahrscheinlich auch diese Runde noch unbeschadet überstehen.

UPDATE:
Wie mir gerade auffällt, haben nun auch unsere Kollegen www.dsds-finale.de die neue Songliste vorliegen. Diesmal hat sich die Nachricht anscheinend wie ein Lauffeuer verbreitet.

10 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Ich verstehe ebenfalls nicht warum holger noch dabei ist. der gehört nicht zu dsds und ist nur noch peinlich.Sein auftritt letzte woche war schrecklich.
    meine lieblinge daniel und marc. und benny 😉 Wenns zu benny und annemarie kommt würd ich hoffen das annemarie geht ! Auch wenn ich holger nicht mag war ihr kommentar letzte woche nicht ok.
    =) LG Maria

  3. Alle, die schreiben, Holger gehöre nicht die Show, haben allesamt keine Musikerfahrung.
    Er gehört sehr wohl in die Show, da er ein absolut authentischer Entertainer ist und im Gegenteil zu anderen, wie Mark, Benny und Annemarie, die Töne trifft.
    Selbstverständlich wird er DSDS nicht gewinnen, doch wird er weit kommen und das hat er verdient.
    Superstar wird, falls alles normal läuft, Daniel.
    Seine Stimmbreite ist gewaltig. Ich verstehe oben im Bericht auch nicht die Aussage, dass Daniel in der letzten Show keine gute Leistunge gezeigt habe -_-
    Er den Song ohne Fehler gesungen mit Gänsehauteffekt.

  4. Hey ihr Lieben!
    Also zu den Auftritten letzte Woche kann ich nur sagen: Peinlich!
    Habe jetzt einfach mal alles zusammengefasst, gestaffelt nach meinen persönlichen Favoriten, endend mit den schlechtesten meiner Meinung nach.

    Sarah Kreuz:
    Eine Sinti 🙂 was sie schon mal, ebenso wie Vanessa, zu meinen Favoriten macht, allerdings hat sie auch eine atemberaubende Stimme. Nur ihre Songauswahl finde ich persönlich nicht so toll. Die Schnulzensongs von Mariah Heulboje etc. finde ich nicht so berauschend.Christina Aguilera oder Leona Lewis wären da doch etwas besser.
    Nichts desto trotz für mich die Beste.

    Vanessa Neigert:
    Ebenfalls Sinti, und ich liebe sie 🙂 Sie hat eine so heitere Art, ein bisschen dümmlich, aber doch süß. Und „Über den Wolken“ hat sie diesmal leider sehr enttäuschend gesungen. Ihr bisher bester Auftritt war „Schöner, fremder Mann“, ganz eindeutig. Ich hoffe, dass sie den „Cowboy als Mann“ wieder besser rüberbringt als die letzten zwei Titel!

    Daniel Schuhmacher:
    Eine besondere Stimmfarbe, von daher ebenfalls ganz oben auf meiner Liste. Doch auch bei der Songauswahl sollte er noch einiges verbessern und ein bisschen mehr Leben in die Bude bringen. Er redet immer davon, wie ausgeflippt er ist, doch ich seh nichts davon. Mehr, Daniel!

    Marc Jentzen:
    Geteilte Meinung… Ich finde seine Stimme zwar meistens gut, aber in letzter Zeit enttäuscht er auch immer mehr. Oh je, ich lass ja kein gutes Haar an den Kandidaten :/

    Benny Piepshäben:
    Einfach übelst putzig, oder?
    Ich finde ihn süß, und singen kann er auch! Für mich ein sehr sehr großer Unterhalter, ich hoffe, dass er weit kommt.

    Annemarie Zickenkrieg-Eilfeld:
    Naja, um die Persönlichkeit dieser drallen Blondine lässt sich ja wohl streiten, und dass sie nicht das Unschuldslamm ist, als das sie sich gibt, ist wohl auch allen klar. Aber trotzdem hatte sie in der letzten Mottoshow einen tollen Auftritt. Die Stimme fand ich toll. Doch das war auch das erste Mal, das ich auf sie aufmerksam geworden bin. Ob ich sie in meiner Liste weiter nach oben lasse? Das kommt auf den nächsten Auftritt an.

    Dominik Büchele:
    Was soll ich sagen? Ich fand eben nur James Blunt an ihm toll. Und ich finde, dass es auch mal wieder Zeit wird für einen solchen Titel. Schade, dass er versprochen hat, das nicht mehr zu singen. Natürlich, er ist nicht schlecht, aber diese Stimme ist ausgelegt auf James Blunt.
    Ich hoffe, er macht nochmal einen…

    Holger Göpfert:
    Vor allem von Holger war ich megaenttäuscht. Normalerweise ist man von ihm gewöhnt, dass er wenigstens ein paar Töne trifft, doch dieser Auftritt war einfach nur ein Gehörgang-Massacre!
    Ob es wirklich an den Ausschreitungen mit Zickenmarie gelegen hat, wage ich anzuzweifeln.
    Er ist allerdings ein Entertainer, wenn auch auf die etwas andere Weise. Für meine Verhältnisse eine Lachnummer.

    Fazit: Das DSDS 2009-Ereignis ist wohl eines, das nicht allzu schnell vergessen wird. Sehr außergewöhnliche Charaktere, eine Jury, die auf einem Rosenkavalier und einem notgeilen aufgebaut ist und ein Publikum, das härter ist als je zuvor! Ich bin gespannt, wer Superstar wird!
    Liebe Grüße
    Monisha

  5. Ich musste doch tatsächlich ziemlich lachen, als ich den letzten Kommentar gelesen habe.
    SELBSTVERSTÄNDLICH war es wegen Annemarie!
    Holger ist wohl ziemlich sensibel und er gehört absolut in DSDS.
    Ich finde Annemarie einfach nur erbärmlich. Sie hat sich nur für ein Magazin ausgezogen, dasie von ihrer Stimme ablenken will. Sie ist zweifellos sexy, doch gehört sie wohl kaum in diese Show.

Kommentar verfassen