DSDS 2009: Die 4. Mottoshow läuft unter dem Motto „Sexy Hits“

Scroll this

Wie unsere Kollegen von DSDS-Portal www.dsds-finale.de heute berichtet haben, hat sich Holger Göpfert wohl mehr oder weniger falsch verplappert. Bis vor wenigen Tagen hieß es noch, dass die Kandidaten „Balladen“ singen würden und die kommende Mottoshow auch unter diesem Motto stattfinden würde. Alles komplett falsch, denn wie nun bestätigt wurde, werden die Kandidaten sexy Hits singen. Was dabei jetzt genau unter „sexy“ fällt und was eben nicht, ist bisher noch unklar. Auch die aktuelle Songliste für die 4. Mottoshow wurde bisher nicht bestätigt.

RTL liefert sich ja weiterhin einen Streit mit dem Internetportal dsds-news.de. Die Seite darf nach neusten Berichten zwar weiterhin online bleiben, soll aber dafür alle Werbeformen entfernen. Hängt damit nun auch die aktuelle Informationspolitik zusammen? Wollte man die deutschen Magazine und Blogs bewusst falsch informieren? Somit würde RTL sein DSDS-Monopol behalten können, denn sollte sich herausstellen, dass man auf allen anderen Seiten / Blogs / Magazinen nur „Fehlinformationen“ findet, dann werden die User zwangsläufig zurück zu RTL surfen.
Das sind natürlich nur Spekulationen, aber wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, kämpft RTL ja anscheinend mit harten Bandagen um auch den letzten Tropen Geld aus dem Format herauszupressen.

In den einzelnen Foren und auch Blogs wird schon heftigst spekuliert: Wird Holger Göpfert wieder einen Song von Queen singen UND hatten Queen überhaupt einen sexy Hit? Beziehungsweise noch einmal die Frage von oben: Was ist überhaupt ein sexy Hit?
Mehr dazu werden wir vermutlich erst am kommenden Samstag erfahren oder mit etwas Glück auch in wenigen Tagen, sobald RTL die offizielle und hoffentlich nicht gefälschte Songliste herausgibt. Sollten uns die Songs in den nächsten Tagen vorliegen, dann werden wir euch an dieser Stelle darüber berichten.

Songliste zur 4. Mottoshow 04.04.2009 – Wer singt was?

Daniel Schumacher singt „Sexual Healing“ von Marvin Gaye
Vanessa Neigert singt „Yes Sir, I Can Boogie“ von Baccara
Dominik Büchele singt „Sunday Morning“ von Maroon 5
Benny Kieckhäben singt „Don’t Cha“ von Pussycat Dolls
Holger Göpfert singt „Still Got The Blues“ von Gary Moore
Sarah Kreuz singt „The Trouble With Love Is“ von Kelly Clarkson
Annemarie Eilfeld singt „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, Pink, Mýa und Lil‘ Kim

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen