„Don’t Believe“: Der Siegersong von DSDS

Scroll this

Am Samstag steht es an, das große Finale von DSDS. Dann entscheidet sich endlich, ob Menowin oder Mehrzad der neue deutsche Superstar wird. Gestern haben wir noch berichtet, dass die Siegersongs von Dieter Bohlen und Alex Christensen kommen sollen. Nun aber haben die Kollegen vom DSDS Blog schon wieder Neuigkeiten ausgegraben, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen.

Denn es wird nun anscheinend doch nicht zwei unterschiedliche Titel für die beiden Finalisten geben. Angeblich ist der Song "Don’t Believe" der Siegertitel für die beiden Kontrahenten. Geschrieben worden ist der Track natürlich von Poptitan Dieter Bohlen. Somit klingelts bei ihm in der Kasse dann auch bei einem Sieg von Mehrzad.
Allerdings, so wussten es gestern diverse Medien zu berichten, steht der Sieger ja insgeheim schon fest (wir vermuteten dies schon vor einigen Wochen). Die Berichte stützen sich auf einen Fauxpas von Amazon, die wohl kurzzeitig aus Versehen das Cover des Siegersongs von Menowin im Programm hatten.
Eine große Überraschung wäre das jedoch nicht. Menowin wird deutlich von Bohlen unterstützt und es ist schon fast sicher, dass er als Sieger der diesjährigen Staffel hervorgehen wird.
Obwohl der Fauxpas von Seiten des Internetversandhändlers nicht 100%ig aussagekräftig ist, denn natürlich sind beide Songs schon aufgenommen worden und es gibt für beide Songs auch schon ein Cover. Es kann also auch gut möglich sein, dass Amazon in den letzten Tagen sicherheitshalber beide Titel, sowohl Mehrzads, als auch Menowins schon in ihr Programm aufgenommen haben, damit die Käufer noch am Finalabend zuschlagen können.

Noch ein interessantes Detail am Rande: Wie die Kollegen vom DSDS Blog herausgefunden haben wollen, ist der Titel "Don’t Believe" ein älterer Song von Bohlen, der eigentlich mal vom Daniel Schumacher gesungen werden sollte. Dieser gewann DSDS im letzten Jahr. Zu einer Produktion des Titels ist es jedoch nie gekommen. Er sollte eigentlich im Oktober 2009 erscheinen.
Sicher ist, dass es sich um eine Ballade handelt und ebenso sicher ist es, dass man den Bohlen wieder raushören wird.
Eigentlich können einem die Finalisten echt leid tun. Ob man Mehrzad oder Menowin nun mag oder nicht. Stimme haben sie beide und diese wird an einen Larifari-Bohlen-Song in jedem Fall verschwendet…

17 Kommentar

  1. der neue siegertitel ist geklaut !!!! hört mal in „runaway train“ von Busted rein…..der bohlen kann das klauen einfach nicht lassen !!

  2. der dsds finalsong ist dummfrech geklaut. und zwar von leona lewis („keep bleeding“). der bohlen macht sich nicht mal die mühe das zu vertuschen. im gegenteil: er verwendet sogar den beat vom original.

  3. Wo bekomme ich den download gratis von Menowin Don´t believe ???? 1000x besser von ihm als von Merzad – und ich will nur Musik die mir gefällt !! Egal ob geklaut oder neu – super gesungen super Beat super Rythmus – den Befruchtungswalzer von Merzad braucht keiner !!!

  4. Hätte auch gerne den Song gesungen von Menowin…kann man den irgendwo bekommen? Erstens ist er authentischer und zweitens überhaupt gar nicht langweilig gesungen so wie vom Naidoo….oder wie hiess der doch gleich!

  5. ich find es echt fies das Menowin nicht gewonnen hat .
    Mehrzad is zwar gut aba im finale war Menowin viel besser.
    aba echt mal wo gibts Menowin zum runterladen ??????

  6. Gebt bei Youtube einfach ‚Menowin Fröhlich – Don’t believe‘ ein und dann könnt‘ ihr euch dort den Song von Menowin runterladen 🙂 wirklich sehr schade, dass es Menowin nicht geworden ist – aber er wird trotzdem seinen Weg gehen!

  7. Ganz ehrlich: Ich bin kein Mehrzad und auch kein Menowin Fan, ich hab DSDS geguckt wegen meiner Tochter.
    Was der Menowin gestern aber abgeliefert hat, war absolut der Hammer und ich habe gesagt, macht der das Ding, kauf ich die CD.
    Ich weiß nicht was Deutschland für Ohren hat, vieleicht wurden sie gestern auch vergessen zu putzen…
    Aber ich glaub, der Menowin macht trotzdem sein Ding!!!

  8. Ich habe seit Wochen sooo sehr gehofft, dass Menowin gewinnt und er hat doch auch immer geführt. Menowins Lied ging einem voll unter die Haut er singt einfach zu toll… Mehrzads Lied hingegen ist langweilig und alles klingt immer gleich…
    Meno.. du musst weiter Musik machen alles andere wäre Verschwendung, denn du hast einfach die beste Stimme von allen ♥

  9. Vielleicht ist es nur mir in den letzten Stunden aufgefallen, aber Menowin hat viel mehr Fans wie Mehrzad. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Menowin ist der bessere Sänger. Ich hoffe, er bringt es noch weit im Leben !

  10. hmm naja ein bissel aber busted habens auch nich selbst geschrieben.der titel ist schon bissel älter ;-( und kommt von soul asylum aber desdotrotz gefällt mir menowins stimme und version wesentlich besser. und ich wette gebe es ihn als download würde er MM vom thron kiken. man hats ja schon bei popstars gesehen………

  11. Einfach „You Tube To Mp3 Converter“ googeln. Gleich oben von CHIP Seite downloaden. You Tube öffnen, den Song eingeben, dass passende raussuchen und mit dem Converter downloaden! Einfach, legal und kostenlos =)

  12. Menowin is einfach Entertaining Pur..
    Merzah id ne billige kopie von Xavier Naidoo!!! wo ich gehört hab das der Siegersong geklaut ist und der Beat gefaked is, bin ich schon froh das Menowin den nich singen muss und mit seinem Namen dafür wirbt!!!Aber eins sei gesagt, Menowin wird sein Deal bekommen. Angebote hat er schon genug… schöne Grüsse euer TIGHT

Kommentar verfassen