Donnerwetter – Neues Album von Michael Wendler

Scroll this

Jedes Jahr ein neues Album, so scheint die Devise von Popschlager-König Michael Wendler. Der Dinslakener schickt in diesem Jahr mit der neuen Platte „Donnerwetter“ sein elftes Album in elf Jahren auf die Reise. Die Fans wird es freuen, denn wieder schwingt der Dinslakener die Hitkeule. 12 neue Songs, die dem Album vermutlich auch wieder den Goldstatus einbringen werden.

Ganz klar: Auch auf dem neuen Album macht der Wendler keine großen Experimente, seine Fans bekommen was sie wollen, nämlich Discofox vom Allerfeinsten. Fette Bassdrum, einprägsame Hooks und jede Menge Feierwut. Dabei fiel dem Wendler das neue Album gar nicht so leicht, wie er kürzlich in einem Interview bekannt gab, denn alle Texte und Kompositionen stammen komplett aus seiner Feder.

„Man fällt jedes Mal nach dem Schreiben in ein tiefes Loch und glaubt: Jetzt fällt dir nie wieder etwas ein. Aber mit etwas Abstand und nach Gesprächen mit meinen Fans, nach Beobachtungen und neuen Erfahrungen kommt dann doch wieder was. Wofür ich sehr dankbar bin.“

auch die Fans dürften dankbar sein, denn „Donnerwetter“ strotzt nur so vor Highlights. Den Titelsong zum Beispiel schrieb Michael Wendler live bei Stefan Raab in der Sendung TV total. Den Titel „Wir sind Tänzer“, der auch die erste Single aus dem Album ist, präsentierte Michael im Duett mit Cindy aus Marzahn in deren RTL-Show einem Millionen-Publikum. In Songs wie „Fehlerlos“ und „Ich bin nur ein Träumer“ stecken autobiographische Züge, die den Wendler so nackt und ungeschminkt wie nie zuvor zeigen. Und ja, er hat es endlich getan: Nach sechs Jahren hat er den zweiten Teil von „Sie liebt den DJ“ geschrieben. Schon jetzt haftet der Fortsetzung „Sie liebt ihn immer noch“ das Etikett Hit an! Ohne Zweifel hat Michael Wendler mit seinen Singles und Alben die deutsche Schlager- und Popschlager-Szene beflügelt und ihr neue Impulse gegeben. Er wird heute von Unmengen von Nachwuchs-Acts gecovert und zum Vorbild erklärt.

Erscheinen soll das neue Album „Donnerwetter“ am 27. Mai. Als neue Single geht gleichzeitig der Song „Wir sind Tänzer“ an den Start. Und noch etwas Besonderes: Ab dem 16. Mai macht der Wendler nämlich den Bohlen. Im Rahmen der RTL-Sendung „Punkt 12“ sucht Michael Wendler einen neuen „Schlagergott“. In der Casting-Show „Der Wendler sucht den Schlagergott“ wird der Michael Wendler vielversprechende Talente casten und auf den Weg bringen.

Kommentar verfassen