DJ Ötzi heute mit neuem Album „Der DJ aus den Bergen“ bei „Bauer sucht Frau“: Neue Single „I Sing A Liad für dich“

Scroll this

Wie ein Großteil der aufmerksamen Fernsehzuschauer mitbekommen haben dürfte, startet heute Abend die neue Staffel der Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Zum Staffelauftakt in der Scheune, beim zünftigen Scheunenfest, ist diesmal aber auch ein großartiger Stargast mit dabei. Niemand geringeres als DJ Ötzi gibt sich die Ehre und wird in der Sendung seine neue Single "I sing a Lied für dich" aus seinem neuen Album "Der DJ aus den Bergen" vorstellen. Die unglaubliche Karriere des DJ ÖTZI begann 1999 mit seinem Hit „Anton aus Tirol“. Seitdem schafften es über 20 Singles des Österreichers in die deutschen Charts. Mit dem „Burger Dance“ im Jahr 2003 und „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“ in 2007 verzeichnete er davon zwei weitere Nummer 1 Hits.

Auch in diesem Jahr ist er, pünktlich zur Oktoberfest-Saison und eben zur neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" wieder am Start und beweist wieder seinen Gespür für einen großen Hit. Dieser 7. Sinn des DJ ÖTZI führt nun womöglich nach 2003 und 2007 vielleicht auch 2011 wieder zu einem Nummer 1 Hit, denn Landsmann Andreas Gabalier schrieb einen Song der zurzeit ganz Österreich rockt! „I Sing a Liad für Di“ heißt die Nummer, die der Steirer in seinem starken Dialekt auf die Bühnen bringt. Zuviel Dialekt für Deutschland wie viele glauben, doch Andreas Gabalier möchte seinem Stil und seinen Fans treu bleiben. Aus diesem Grund gab er DJ ÖTZI die einzige Freigabe für eine Version, die auch in Deutschland auf offene Ohren stoßen wird und schrieb eigenhändig eine angepasste, hochdeutschere Fassung. Wer wenn nicht Gerry Friedle, alias DJ ÖTZI, könnte daraus einen wirklichen Evergreen machen! Zur gegenseitigen Unterstützung traf man sich jüngst sogar in Hamburg. Gerry Friedle dazu: „Ich bin der Meinung, dass „I Sing a Liad für Di“ mehr verdient hat als in meinem Heimatland“. Die "I Sing a Liad für Dich"-Produktion des DJ ÖTZI klingt nicht nur absolut hochwertig, sondern gehörte zum festen Repertoire auf dem diesjährigen Oktoberfest.

Heute stellt DJ Ötzi seine Single auch in der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" vor. Schaut euch hier bei uns das komplette Video an.


0 Kommentar

  1. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht. Aber mich nervt wenn da steht von seinem neuen Album. Dieses Lied ist von Andreas Gabalier. Warum macht der nur mehr Coverversionen??????????? Ich bin sowas von enttäuscht!

Kommentar verfassen