DJ Ötzi – Der neue Superhit zum Oktoberfest „I sing a Liad für dich“

Scroll this

Das Oktoberfest steht vor der Tür, schon am 17. September eröffnmet das bekannteste und beliebteste Volksfest der Welt seine Pforten. Und untrennbar mit dem Oktoberfest verbunden ist auch der österreichische Produzent und Partykönig DJ Ötzi. Er lieferte in den letzten Jahren immer wieder DIE Hymne des bierseligen Festes. So zum Beispiel die Oktoberfest-Kracher "Anton aus Tirol", "Hey Baby", "Ein Stern der Deinen Namen trägt"…

…nun legt er mit "I sing a Liad für dich" einen neuen Knaller nach, der in diesem Jahr garantiert für Hochstimmung in den Bierzelten sorgen wird. Hierbei handelt es sich um eine eingedeutschte Version des gleichnamigen Songs von Andreas Gabalier. Andreas Gabalier schrieb einen Song der zurzeit ganz Österreich rockt! "I sing a Liad für di" heißt die Nummer, die der Steirer in seinem starken Dialekt auf  die Bühnen bringt. Zuviel Dialekt für Deutschland wie viele glauben, doch Andreas Gabalier möchte seinem Stil und seinen Fans treu bleiben. Aus diesem Grund gab er DJ ÖTZI die einzige Freigabe für eine Version, die auch in Deutschland auf offene Ohren stoßen wird  und schrieb eigenhändig eine angepasste, hochdeutschere Fassung.

Die neue Single "I sing a Liad für dich" erscheint als Maxi deutschlandweit ab dem 16. September, einen Tag vor dem Oktoberfest. Wer schon jetzt in Stimmung kommen möchte, kann sich den Song aber bereits herunterladen. Wir haben an dieser Stelle schon mal ein Video für alle Freunde der guten Laune.

Video zu DJ Ötzi folgt in Kürze

Kommentar verfassen