DJ Ötzi gewinnt "Krone der Volksmusik" und veröffentlicht Single mit Kate Hall

Scroll this

Das neue Jahr beginnt schon gut für den Österreicher Gerry Friedle, der uns allen wohl besser bekannt als DJ Ötzi ist. Am 10. Januar konnte er einen der begehrtesten deutschen Musikpreise einheimsen: Die „Krone der Volksmusik“. Zwar wurde ihm die Krone schon am 10. Januar in der Sendung mit Gunther Emmerlich verliehen, aber die Freude dürfte immer noch andauern. Überraschenderweise bekam DJ Ötzi die Krone von seiner Tochter Lisa-Marie überreicht.

2009 könnte für DJ Ötzi ein Jahr der Highlights werden. Gewinn der Krone, dann konnte die Erstaustrahlung eines Künstlerporträts „Gerry Friedle – Mein Leben mit DJ Ötzi“ sensationelle Quoten verbuchen und zudem steht sein neues Album „Hotel Engel“ in seinem Heimatland Österreich bereits auf Platz 1 der Album-Charts.
Schon seine erste Singleauskopplung aus dem neuen Album, das Lied „Noch in 100.000 Jahren“ konnte die Charts auf Anhieb erobern. Der Song wurde am 14.11.2008 veröffentlicht und konnte ohne Umschweife direkt in die Top 10 der deutschen Charts einsteigen.

Nun erscheint bereits die zweite Single aus dem aktuellen Album. Zusammen mit der Sängerin Kate Hall, die vor allem als Vocal-Coach bei Popstars (Pro7) und als Ex-Freundin von Sänger Ben bekannt ist. Der gemeinsame Song von DJ Ötzi und Kate Hall heißt „Tränen“ und steht ab dem 6. Februar in allen Plattenläden, Downloadstores und natürlich auch bei Amazon. Das gesamte Album „Hotel Engel“ steht schon seit dem 14. November in den Läden.

Zum Abschluss gibt es die aktuelle Single von DJ Ötzi und Kate Hall „Tränen“ dann auch als Video. Leider kein offizielles Musikvideo, aber hauptsache ihr könnt den Song hören. Viel Spaß damit.

DJ Ötzi – Noch in 100.000 Jahren Songtext / Lyrics
Noch in 100.000 Jahren
werd‘ ich immer bei dir sein,
und in 100.000 Jahren
lass‘ ich dich nie mehr allein.

Nur du und ich
was immer auch geschieht,
ich schwöre dir:

ICH HAB‘ DICH IMMER LIEB!

Ich mach‘ zwar Fehler,
aber ich lern‘ dazu,
wir halten zusammen,
was immer ich auch tu‘.

Und deshalb werd‘ ich kämpfen,
werde dich niemals aufgeben.
Wir beide gehör’n zusammen,
für mehr als nur ein Leben.

Noch in 100.000 Jahren
wirst du meine Liebe(Freundschaft)spür’n,
denn in 100.000 Jahren
wird die Sehnsucht nicht vergeh’n.
Noch in 100.000 Jahren
werd‘ ich immer bei dir sein,
und in 100.000 Jahren
lass‘ ich dich nie mehr allein.

Ich halt‘ zu dir,
denn alles geht mal vorbei,
auch der schlimmste Tag.
Ich bin dir immer treu.

Du kannst mir glauben,
ich steh‘ immer hinter dir.
Ich weiß genau,
dasselbe machst du bei mir.

Niemals werd‘ ich gehen,
bleib‘ bei mir für alle Zeit.
Wir beide gehör’n zusammen,
länger als die Ewigkeit.

Noch in 100.000 Jahren
wirst du meine Liebe(Freundschaft)spür’n,
denn in 100.000 Jahren
wird die Sehnsucht nicht vergeh’n.
Noch in 100.000 Jahren
werd‘ ich immer bei dir sein,
und in 100.000 Jahren
lass‘ ich dich nie mehr allein
[…]

4 Kommentar

Kommentar verfassen