Dizzee Rascal – Die Hit-Single „Bonkers“ feat. Armand van Helden aus seinem neuen Album

Dizzee Rascal und Dance-Legende Armand van Helden haben sich zusammengetan um einen energiegeladenen Song auf die Clubber loszulassen. Die neue Single "Bonkers" ist ein kreatives, süchtigmachendes Aphrodisiakum. Hier kostenlos anhören.

Scroll this

Dizzee Rascal ist innovativ, ein Visionär, der schon im zarten Alter von erst 18 Jahren mit dem Mercury Music Prize geehrt wurde. Der Preis gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen, die die englische Musiklandschaft derzeit zu bieten hat. Als Dizzee Rascal einen Gastauftritt bei den Australischen MTV Awards hatte, wurde er von Fugees-Macher Wyclef Jean als einer der besten Rapper der Welt bezeichnet. Daher verwundert auch weder der Hype um seine Person, noch der Hype, den seine aktuelle Hit-Single "Bonkers" in Großbritannien ausgelöst hat.

Der zusammen mit dem Dance-Altmeister Armand van Helden  produzierte Track hat es ohne Umwege auf Platz 1 der britischen Single-Charts geschafft. "Bonkers" ist in England bereits die zweite Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album "Tongue In Cheek" . Es ist das erste Album , dass Rascal auf seinem eigenen Label "Dirtee Stank Recordings" herausgebracht hat. Schon die erste daraus veröffentlichte Single "Dance Wiv Me", die in UK schon seit letztem Jahr zu haben ist, stürmte ohne Umwege auf Platz 1 der dortigen Single-Charts und konnte sich sogar satte 4 Wochen auf der Spitzenposition festbeißen.
Mit dem neuen Album "Tongue In Cheek" hat Rascal einen wunderbaren Hybriden aus HipHop, Dance und auch Pop erschaffen. Von der Plattenfirma angepriesen als kreatives, süchtigmachendes Aphrodisiakum, als ein Album, dass eine neue Ära urbaner Sounds einleite.
Fakt ist in jedem Fall, dass die Lieder auf dem neuen Album allesamt HipHop-Soundmonster sind. Verfeinert mit einer fetten Prise Dance werden die Songs zu absolut unwiderstehlichen Club-Krachern. Garantiert!

Bei uns erscheint "Bonkers" als erste Single des neuen Albums von Dizzee Rascal . Die Platte steht ab dem 19. Juni in den Läden und auch bei Amazon . Das komplette neue Album "Tongue In Cheek" erscheint bei uns allerdings erst am 28. August . Warum man sich bei Universal so viel Zeit lässt, obwohl das Album in UK schon lange zu haben ist, ist fraglich. Wer die Wartezeit also gar nicht mehr aushält, kann die Platte natürlich auch bei Amazon in England bestellen.
Zu guter letzt gibt’s "Bonkers" von Dizzee Rascal feat. Armand van Helden dann auch noch einmal auf die Ohren, viel Spaß mit einem netten Video dazu 😉

Kommentar verfassen