Die Überraschung: Dominik Büchele fliegt in Mottoshow 7 raus!

Scroll this

Die Mottoshow des gestrigen Samstag war die erste Mottoshow der aktuellen DSDS-Staffel, die ich leider nicht anschauen konnte. Ich hatte, zusammen mit meinem Bruder, einen Auftritt unserer band. Daher konnte keiner von uns die Show und auch die Wiederholung nicht verfolgen. Glücklicherweise gibt es ja dafür dann Portale wie das der Kollegen von www.dsds-finale.de
Im dortigen Artikel zur Show bekommt man schon ein gewisses Bild der Show, den Rest erledigen dann die zahlreichen Kommentatoren, die einen die Show noch einmal miterleben lassen.

Gestern war es dann also so weit: Der deutsche James Blunt, Dominik Büchele musste die Sendung verlassen. Auch wenn ich die Show selber nicht gesehen habe, so kann ich doch sagen, dass dies in meinen Augen eine absolut korrekte Entscheidung war. Schon in den letzten Mottoshows gehörte Büchele eher zu den Schwächeren (Ausnahme: Sein „Wire To Wire“ von Razorlight). Daniel Schumacher und auch Sarah Kreuz haben jeweils, seit Anbeginn der Recalls, immer ihre Leistung gebracht (abgesehen von kleineren Texthängern) und Annemarie hat sich in den letzten Shows echt gemausert. Aus der Schlagzeilen-Queen ist eine richtige Sänger-Queen geworden, auch wenn Bohlen in ihr noch immer eine Tanzkapellen-Sängerin sieht. Sie hat ihre Leistungen in den letzten Wochen konstant verbessert und sich auch immer gegen die große Masse behaupten können, die die schöne Sängerin ausgebuht haben. Sie hat in jedem Fall das Zeug zu einem Superstar.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Urteil von vor wenigen Tagen: Diese sechste Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist die mit Abstand schwächste Staffel der letzten Jahre. Auf einen Superstar Marke Thomas Godoj hat man in diesem Jahr vergeblich gewartet. Mag aber wohl auch daran liegen, dass solche „Typen“ eben nicht auf einem Baum wachsen, sondern eben ECHTE Unikate sind, die sich nicht verbiegen und verbiegen lassen.

Annemarie, Daniel und Sarah sind die Top 3 von DSDS 2009

In der kommenden Mottoshow sind es dann nur noch drei. Sarah Kreuz, Daniel Schumacher und Annemarie Eilfeld werden sich am Samstag erneut der Jury und den Publikum stellen. Ab dann wird es richtig spannend: Wer schafft den Einzug ins Finale?
Die Kollegen von dsds-finale.de haben dahingehend ja eine Kleinigkeit bei Amazon entdecken können: Steht Daniel Schumacher als Gewinner von DSDS 2009 womöglich schon fest? Lest selbst, was dort berichtet wird.

Ich wünsche euch allen von hier aus einen schönen und vor allem sonnigen, erholsamen Sonntagnachmittag. Bis spätestens nächste Woche 😉

2 Kommentar

Kommentar verfassen