Die Toten Hosen – Die neue Single „Altes Fieber“

Scroll this

30 Jahre haben die Toten Hosen nun mittlerweile gemeinsam auf dem Buckel. Und pünktlich zum 30. Geburtstag drehen die Düsseldorfer noch mal so richtig auf. Ihr Album „Ballast der Republik“ stand sechs Wochen an der Spitze der Album-Charts und ist noch immer in den Top 10 zu finden und auch die erste Single „Tage wie diese“ war fünf Wochen auf der Pole Position.

Eigentlich könnten die Jungs ja einen Gang zurückschalten, aber nach einer sehr sehr kurzen Sommerpause haben sie un wieder genug Kraft nochmal anzugreifen und die zweite Single an den Start zu bringen. Hierbei handelt es sich um den Song „Altes Fieber“, in dem die „alten Herren erneut ein bisschen nach hinten schauen.
Nach sol vielen Jahren soll es ihnen aber einfach mal erlaubt sein, man hat es sich einfach verdient nach hinten zu schauen und Bilanz zu ziehen, oder?

Die Single steht ab dem 5. Oktober in den Läden, ein offizielles Video haben die Toten Hosen bisher noch nicht veröffentlicht. Dafür gibt es aber jede Menge Bonus-Stuff, den ihr auf der physischen Auskopplung findet. Auf dem Silberling finden sich vier, bisher unveröffentlichte Songs, die es so auch nicht auf dem Album gibt. Also ein ganz siherer Kaufgrund für alle echten Fans.

Bisher gibt es noch kein offizielles Video, dafür aber ein grandioses Stop-Motion-Video, das wohl von einem Fan aufgenommen wurde. Fabelhaft!

Kommentar verfassen