Die TOP 10 der DigiJunkies Kino-Charts (KW16)

Scroll this

Mit dem Launch von den DigiJunkies erobern wir gleichzeitig auch den Kino & TV-Bereich, der vorher bei xboxfan.de und Musktipps24.com keinen Platz hatte. Nun ist unser Angebot breiter gefächert und daher wollen wir euch natürlich auch die aktuellen Kino-Charts nicht vorenthalten.

Mit dem Erscheinen von „Battleship“ musste sich der erste Teil der Panem-Sage mit dem zweiten Platz begnügen. „Die Tribute von Panem“ sind ein Endzeit-Epos, dass es vom Erfolg heer, bald locker mit Harry Potter oder auch der Twilight-Saga aufnehmen kann. Derzeit steht der Film mit dem englischen Titel „Hunger Games“ also auf dem zweiten Platz unserer Charts. Erst auf der dritten Stufe des Treppchens steht mit „Türkisch für Anfänger“ ein deutscher Film, mit türkischen Wurzeln…
Auf dem vierten Platz lässt James Cameron uns den Untergang der Titanic noch einmal in 3D nacherleben. „Ziemlich beste Freunde“ läuft schon lange, ist aber scheinbar so gut, dass er auch Wochen nach Erstausstrahlung noch in den Top 5 zu finden ist, derzeit Rang 5.

Bei den Kritikern durchgefallen, in den Kino-Charts trotzdem recht erfolgreich: „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ landet auf dem sechsten Platz der Charts, gefolgt von „Die Piraten“ (7) und der Verfilmung von Wladimir Kaminers „Russendisko“ (8). „Iron Sky“ auf dem neunten und „Sams im Glück“ auf Rang 10 runden unsere aktuellen Kinocharts der KW16 ab.

Auf einen Blick findet ihr die Top nun hier noch einmal in unserer Auflistung.

Platz Name Vorwoche
1 Battleship 1
2 Die Tribute von Panem – Hunger Games 2
3 Türkisch für Anfänger 3
4 Titanic 3D 4
5 Ziemlich beste Freunde 5
6 Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen 6
7 Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger TYpen 7
8 Russendisko 8
9 Iron Sky 9
10 Sams im Glück 10

Kommentar verfassen