Die Top 10 der DigiJunkies Kino-Charts (KW 37)

Scroll this

In den deutschen Kino-Charts ist immer Bewegung drin, so auch in dieser Woche, der KW37. Gleich drei Neueinsteiger haben es in das aktuelle Top 10 Ranking der besten Kinofilme der Woche geschafft. Allerdings bleibt der neue Batman-Film hinter seinen Erwartungen zurück…

Angeführt wird das Ranking von „Das Bourne Vermächtnis“, der erste Teil der Serie, in der nicht Matt Damon als Jason Bourne die Hauptrolle spielt. Trotzdem gelingt es dem Regisseur, der Serie auch weiterhin Leben einzuhauchen und man munkelt schon, dass im kommenden Teil Matt Damon und Jeremy Renner gemeinsam zu sehen sein werden.
Auf Platz Zwei gastiert weiterhin „Step Up: Miami Heat“, gefolgt von „The Expendables 2“, der auf den dritten Rang ausweicht, was immer noch sehr erfolgreich ist für die alten Herren Hollywoods.
„Heiter bis wolkig“ kann sich um eine Position verbessern und klettert auf Rang Vier, vor „Ted“ der vom dritten auf den fünften Platz fällt.

„The Dark Knight Rises“ startet neu auf Rang Sechs und bleibt damit eindeutig hinter den Zuschauererwartungen zurück. „Merida – Legende der Highlands“ macht ein bisschen Boden gut und erobert den siebten Platz.
Neu im Ranking ist auch „Der kleine Rabe Socke“, der neu auf dem achten Platz ins die Kinocharts einsteigt.
Beschlossen werden die Top 10 von „The Cabin In The Woods“ und „Total Recall“

Platz Name Vorwoche
1 Das Bourne Vermächtnis NEU
2 Step Up: Miami Heat 2
3 The Expendables 2 1
4 Heiter bis wolkig 5
5 Ted 3
6 The Dark Knight Rises NEU
7 Merida – Legende der Highlands 9
8 Der kleine Rabe Socke NEU
9 The Cabin In The Woods 10
10 Total Recall 4

Kommentar verfassen