Die Top 10 der DigiJunkies Kino-Charts (KW 22)

Scroll this

Nach einem wunderschönen Pfingstwochenende 2012 geht der Ernst des Lebens wieder los 😉 Und da heisst es erst einmal: Einen Blick auf die deutschen Kino-Charts werfen. Es soll ja tatsächlich Leute gegeben haben, die ihr Wochenende in der Wohnung oder gar im Kino verbracht haben.

Nun gut, für einen Neustarter hat sich das vielleicht auch gelohnt:  „Men In Black 3“ erobert erwartungsgemäß die Spitze unserer Bestenliste, immerhin haben viele Fans lange auf eine Fortsetzung gewartet und gehofft, dementsprechend groß war dann natürlich auch der Andrang, nachdem der Film in den deutschen Kinos startete.
Für alle anderen Filme bedeutet das grundsätzlich: Es geht jeweils ein Schritt zurück. Sowohl Herr Cohen als „Diktator“, als auch „The Avengers“ oder Johnny Depp als Vampir in „Dark Shadows“, alle müssen eine Position abgeben.
Abwärts geht es auch für „American Pie – Das Klassentreffen“, der nun an fünfter Stelle rangiert.

Die Kinderbuchverfilmung „Hanni & Nanni 2“ verliert ebenfalls ein wenig an Boden und ist auf der Sechs zu finden, gefolgt von „Project X“, der als einer der wenigen Filme in dieser Woche seine Position halten kann. „21 Jump Street“ landet auf dem achten Platz und dahinter kommen zwei Neueinsteiger ins Rennen: „Act Of Valor“, der aufpolierte Kriegsfilm mit echten Seals und „Moonrise Kingdom“, das neue Werk von Wes Anderson.

Platz Name Vorwoche
1 Men In Black 3 NEU
2 Der Diktator 1
3 The Avengers 2
4 Dark Shadows 3
5 American Pie – Das Klassentreffen 4
6 Hanni & Nanni 2 5
7 Project X 7
8 21 Jump Street 6
9 Act Of Valor NEU
10 Moonrise Kingdom NEU

Mit Material von:

http://www.kino.de/kinocharts/deutschland/

Kommentar verfassen