Die Top 10 der DigiJunkies Kino-Charts (KW 18)

Scroll this

In den deutschen Filmpalästen war zuletzt gut was los. Das Aprilwetter und die Feiertage haben ihr übriges getan und so gab es auch am letzten Wochenende plus dem angehangenen „Tag der Arbeit“ wieder jede Menge Kinogänger. Und die haben dafür gesorgt, dass die Kinocharts komplett neu gemischt wurden. Alleine drei Neueinsteiger sind auf dem Treppchen zu finden.

„American Pie“ erobert den ersten Platz. Mit mehr als 600.000 Besuchern am Wochenende hat sich der vierte Teil der ehemaligen Teenie-Komödie ganz nach oben gespielt. Dahinter dürfen die Superhelden aus „Marvel’s The Avengers“ auftrumpfen und mit Bronze wird dann „The Lucky One“ bedacht, das Drama um einen Kriegsheimkehrer.
Erst dahinter, auf dem vierten Platz, ist dann der Vorwochenführende „Battleship“ zu finden, gefolgt von „Ziemlich beste Freunde“, der nun schon seit dem letzten Jahr im Ranking zu finden ist.

Drei Plätze fielen die „Tribute von Panem“, die sich damit wohl endgültig aus den Top 5 verabschieden, ähnlich wie „Türkisch für Anfänger“, der nach gutem Start nun bis auf Platz Sieben abrutschte (Vorwoche 2). „Chronicle – Wozu bist du fähig?“ fällt von Fünf auf Acht, und auch „Spieglein, Spieglein“ muss zwei Plätze Verlust hinnehmen. Beschlossen werden die Top 10 von „Iron Sky“

Auf einen Blick findet ihr die Top nun hier noch einmal in unserer Auflistung.

Platz Name Vorwoche
1 American Pie – Das Klassentreffen NEU
2 Marvel’s The Avengers NEU
3 The Lucky One – Für immer der Deine NEU
4 Battleship 1
5 Ziemlich beste Freunde 4
6 Die Tribute von Panem – Hunger Games 3
7 Türkisch für Anfänger 2
8 Chronicle – Wozu bist du fähig? 5
9 Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen 7
10 Iron Sky 9

Kommentar verfassen