Die TOP 10 der deutschen Videospielecharts vom 25. August (KW34)

Scroll this

Die Mitte der Woche ist erreicht und wir schauen an dieser Stelle mal wieder auf die deutschen Videospielecharts. Im Vergleich zur Vorwoche blieb es da erstaunlich ruhig, es gab nur an wenigen Stellen Bewegungen. Alle Infos aus den Spielecharts gibt es wöchentlich hier bei uns.

Angeführt wird das Ranking von „New Super Mario Bros. 2“, das sich rund 22.000 Mal verkaufte und damit ganz weit oben an der Spitze steht.
Dahinter landet „Darksiders II“ gleich zwei mal auf dem Treppchen:  die PS3-Version zeigt sich dabei deutlich erfolgreicher als die XBOX360-Variante.
Neu in die Top 10 eingestiegen „World Of Tanks“, das sich direkt auf den vierten Platz stürzt. Erst dahinter landet dann „Diablo 3“, das mehrere Wochen führend im Ranking war.

„Darksiders II“ ist drei mal im Ranking vertreten, auf dem sechsten Platz nun die PC-Version, die sich rund 4.000 Mal verkaufte.
„Mario Kart 7“ sichert sich den siebten Platz und ist damit genauso erfolgreich wie schon in der Vorwoche. „The Elder Scrolls V: Skyrim“ landet wieder in den Top 10 und steht mit etwas mehr als 3.500 Verkäufen auf dem achten Platz.
Die beiden letzten Plätze gehen jeweils an „Super Mario 3D Land“ und „FIFA Soccer 12“

Platz Name Verkäufe Plattform
1 New Super Mario Bros. 2 22.000 3DS
2 Darksiders II 8.800 PS3
3 Darksiders II 5.000 XBOX360
4 World Of Tanks 4.300 PC
5 Diablo 3 4.000 PC
6 Darksiders II 3.900 PC
7 Mario Kart 7 3.700 3DS
8 The Elder Scrolls V: Skyrim 3.600 PC
9 Super Mario 3D Land 3.500 3DS
10 FIFA Soccer 12 3.000 PS3

Mit Material von vgchartz.com

Kommentar verfassen