Die TOP 10 der deutschen Videospielecharts vom 20. Oktober (KW42)

Scroll this

Die Wochenmitte hat uns erreicht und somit ist für viele von uns auch das Wochenende schon wieder in greifbarer Nähe. Wir schauen heute allerdings vorab noch einmal auf die aktuellen deutschen Videospielecharts, in denen weiterhin die Pokemons die Führung inne haben.

Der neue Nintendo-DS-Titel „Pokemon Black / White Version 2“  steht auch in der zweiten Woche an der Spitze des Rankings. Dahinter, ebenfalls wie in der Vorwoche, „FIFA 13“ in der PS3-Version. Die XBOX360-Version der Fussballsimulation verbessert sich  und landet in dieser Woche auf dem dritten Platz. Völlig überraschend landet auf dem vierten Platz jedoch mit „Euro Truck Simulator 2“ eines der Spiele, die man eher als „Trash“ bezeichnen würde. Immerhin hat sich das Game aber trotzdem mehr als 10.000 Mal verkauft….
Platz Fünf geht an „New Super Mario Bros. 2“, das ebenfalls knapp 10.000 Mal über die Ladentheken ging.

Das Tanzspiel „Just Dance 4“ ist auf dem sechsten Platz zu finden, vor „World Of Warcraft: Mists Of Pandaria“, das neue Addon landet auf dem siebten Platz. Das Strategiehighlight „XCOM: Enemy Unknown“ fällt drastisch und ist nur noch auf dem achten Platz zu finden. Beschlossen werden die Top 10 von „Dishonored“ in der PS3 und PC-Variante, womit die eigentlich innovativsten Spiele auf den letzten drei Plätzen zu finden sind.

Platz Name Verkäufe Plattform
1 Pokemon Black / White Version 2 35.000 DS
2 FIFA 13 26.000 PS3
3 FIFA 13 13.500 XBOX360
4 Euro Truck Simulator 2 10.000 PC
5 New Super Mario Bros. 2 9.800 3DS
6 Just Dance 4 9.000 Wii
7 World Of Warcraft: Mists Of Pandaria 7.000 PC
8 XCOM: Enemy Unknown 6.900 PC
9 Dishonored 6.700 PS3
10 Dishonored 6.300 PC

Mit Material von vgchartz.com

Kommentar verfassen