Die Sims feiern heute runden Geburtstag

Scroll this

Schon vor ein paar Woche habe ich an dieser Stelle über den 10. Geburtstag der Sims berichtet. Heute nun ist der große Tag gekommen. Das von Star-Entwickler Will Wright erfundene Spielkonzept feiert Geburtstag und Spieler weltweit feiern mit. Passend dazu sind am heutigen Tag auch zwei Specials für „Die Sims 3“ erschienen. Einerseits gibt es seit heute Luxus-Accessoires für eure Sims, andererseits einen erweiterten Editor mit dem die Sims jetzt noch besser erstellt werden können. Auch das Extra „Erstelle deinen Sim“ kann man seit heute kaufen.

Vor 10 Jahren begann mit dem ersten Teil der Sims eine wahre Erfolgsgeschichte. Will Wright kreierte diese virtuelle Nachbarschaft, die bis heute im Bereich der Videospiele ihresgleichen sucht. Die Sims gehören mit ihren bisher drei erschienen Teilen zu den erfolgreichsten PC-Spielen, die jemals erschienen sind. Üblicherweise ist es ja gerade im Spielebereich so, dass gute Ideen frech geklaut werden und schnell sind die Regale der Spielehändler mit den verschiedensten „Klonen“ gefüllt. Man sieht das gut am Beispiel „Grand Theft Auto“, das immer wieder kopiert wurde, aber nie so gut, wie das Originalspiel (sie z.B. Saints Row).
Die Sims blieben davon verschont. Will Wright und seine Mannen haben ein derart perfektes Spiel kreiert und anscheinend traut sich niemand an diesen Grundfesten zu rütteln. So werden die Sims aus dem Hause EA auch in den kommenden Jahren DIE virtuelle Nachbarschaft bleiben.

Neben den beiden AddOns „Die Sims – Luxusaccessoires“ und „Erstelle deinen Sim“, die beide passend zum 10-jährigen heute im Handel stehen, gibt es für Sims-Fans auch online einige coole Überraschungen.
Auf der Website www.diesims3.de beginnt ab heute ein großes Gewinnspiel bei dem man tolle Preise gewinnen kann. Alle Spieler und Fans können der Community zeigen, wie sie selber oder auch gerne ihre Sims, den 10. Geburtstag der Spiele-Reihe feiern.
Weiterhin wird in den kommenden Wochen das Sims-Wissen der Fans getestet. Auch dabei wird es tolle Preise geben.

Ein paar Infos noch zu den beiden Zusatzpaketen. Bei „Die Sims 3: Luxus Accessoires wird es z.b. ultraflache Fernseher, Next-Gen-Konsolen (z.B. die XBOX360) und coole Stereoanlagen geben. Damit kann man sein Sim-Haus im handumdrehen in eine fette Partyfläche verwandeln. Weiterhin gibt es modische, stylische Sofas und coole neue Möbel. Außerdem kann nun auch die moderne Kunst den Weg in eure vier virtuellen Wände finden.
Mit „Die Sims 3 – Erstelle einen Sim“ wird der normale Editor ordentlich aufgebohrt: Du kannst damit den Sim deiner Träume erschaffen. Zu den Features gehört u.a.:

* Aussehen perfektionieren – Von der Haar- bis zur Augenfarbe und der Gesichts- bis zur Körperform – feile das Aussehen deiner Sims bis ins letzte Detail aus.

* Eigenschaften festlegen – Werden deine Sims böse, romantisch, paranoid, kleptomanisch oder doch ganz anders sein?

* Online präsentieren – Gehe online und teile deine Kreationen mit der ganzen Welt. Lade Sims, Outfits und mehr herunter.

* Sims zum Leben erwecken – Deine mit „Erstelle einen Sim“ kreierten Sims kannst du in die Vollversion „Die Sims 3“ importieren. Baue ihnen Häuser, erkunde neue Schauplätze und bestimme über ihr Schicksal.

Ich für meinen Teil werde heute auch Feiern: Ich installiere mir die beiden Zusatzpakete und werde meiner Sims-Familie gleich mal so ein richtiges Luxushaus in die virtuelle Nachbarschaft pflanzen. Außerdem wird meine Holde Simline gleich dann mal einem kompletten Körperlifting unterzogen.
Allen anderen Sims-Fans wünsche ich viel Spaß mit den beiden AddOns und beim Feiern mit ihren Sims 😉

Kommentar verfassen