Digijunkies.de

Die Sieger / Gewinner der American Music Awards 2012 (AMA)

Die Sieger / Gewinner der American Music Awards 2012 (AMA)

Am gestrigen Abend wurden in Los Angeles die American Music Awards 2012 vergeben. Die Veranstaltung findet seit 1974 jährlich statt und ist eine der wichtigsten Ehrungen in der internationalen Musikszene.

Zu den Gewinnern des Abends gehörten eindeutig Justin Bieber und Nicki Minaj. Der kanadische Superstar widmete seinen Preis als beliebtester Künstler vor allem seinen Kritikern: „Diesen Preis widme ich all den Kritikern, die immer gesagt haben, dass ich nur für ein oder zwei Jahre Erfolg haben würde. Ich glaube, ich werde noch sehr, sehr lange dabei sein.“

Rihanna war auch bei dieser Veranstaltung nicht zugegen, sie weilte in Berlin. Wie schon bei den European Music Awards war sie die Verliererin des Abends. Dreifach nominiert konnte sie nur eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Hier bei uns gibt es nun alle Sieger und Gewinner der American Music Awards 2012 auf einen Blick.

Die Sieger / Gewinner der American Music Awards 2012 (AMA) auf einen Blick

Künstler Des Jahres:
Justin Bieber

Neuer Künstler des Jahres:
Carly Rae Jepsen

Beliebtester Künstler – Pop/Rock:
Justin Bieber

Beliebteste Künstlerin – Pop/Rock:
Katy Perry

Beliebteste Band, Gruppe, Duo – Pop/Rock:
Maroon 5

Beliebtestes Album – Pop/Rock:
Justin Bieber, Believe

Beliebtester Künstler – Country:
Luke Bryan

Beliebteste Künstlerin – Country:
Taylor Swift

Beliebteste Band, Gruppe, Duo – Country:
Lady Antebellum

Beliebtestes Album – Country:
Carrie Underwood, Blown Away

Beliebtester Künstler – Rap/Hip-Hop:
Nicki Minaj

Beliebtestes Album – Rap/Hip-Hop:
Nicki Minaj, Pink Friday: Roman Reloaded

Beliebtester Künstler – Soul/R&B:
Usher

Beliebteste Künstlerin – Soul/R&B:
Beyoncé

Beliebtestes Album – Soul/R&B:
Rihanna, Talk That Talk

Beliebtestes Album – Alternative Rock:
Linkin Park

Beliebtester Künstler – Adult Contemporary:
Adele

Beliebtester Künstler – Latin:
Shakira

Beliebtester Künstler – Contemporary Inspirational:
TobyMac

Beliebtester Künstler – Electronic Dance Music (Edm):
David Guetta

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel