Die Prinzen – Nach 4 Jahren Pause melden sie sich mit neuer Single und Album zurück. Das Musikvideo gibt es hier!

Scroll this

Wie die Kollegen des "Online Musik Magazin" kürzlich berichteten , erscheint nun nach vier Jahren Studiopause endlich wieder ein neues Studioalbum von Deutschlands Vocal-Truppe-No 1 : Die Prinzen .
Untätig waren die Prinzen nicht, so gab es doch diverse Live-Projekte , aber es gab eben keine neuen Songs . Nun soll am 4. Oktober 2008 das neue Prinzen-Album "Neue Männer" erscheinen.

Die Prinzen bleiben sich treu, zumindest was ihre Texte angeht. Es geht weiterhin oftmals um das Leben und Erleben zwischen Mann und Frau. Allerdings beschreiten die fünf Herren diesmal rein soundtechnisch neue Wege und ließen beim neuen Album nichts anbrennen. Als Produzent und Mann an den Knöpfchen konnten die Prinzen nämlich Erfolgsproduzent und Musiker Mousse T. ("Horny") gewinnen und auch die einstige Entdeckerin der Prinzen , Annette Humpe , hat wieder einmal ihre Finger im Spiel.
Humpe macht derzeit vor allem mit ihrem Projekt "Ich + Ich" von sich reden. Zusammen mit Kollegen Adel Tawil legt sie eine Hit-Single nach der anderen nach und gilt zurecht als Deutschland’s erfolgreichste Songwriterin .

Aber trotz all der namhaften und kreativen Hilfe, haben die Hauptarbeit die Prinzen selbst geleistet. Dies geben die Prinzen auch als Grund an, warum die neue Platte so lange auf sich warten ließ. Man wollte eben ein gutes Album machen und nicht einfach olle Kamellen wieder aufwärmen.
Das ist den Prinzen auch gelungen.

Im Frühjahr 2009 gehen die Prinzen dann auch wieder auf Deutschland-Tournee. Der Ticketvorverkauf soll pünktlich zu Erscheinen des neuen Albums "Neue Männer" beginnen.
Die aktuellen Tourtermine sind bisher leider nicht bekannt, allerdings spielen die Prinzen in diesem Herbst noch einige, wenige Shows. Die Termine findet ihr auf der offiziellen Prinzen-Homepage .

Leider gab es kein aktuelles Video via YouTube, aber die Kollegen vom Online Musikmagazin haben eine andere Quelle ausgemacht. Via Brightcove gibt es einen Link unter dem ihr euch das aktuelle Video zur neuen Single "Frauen sind die neuen Männer" anschauen könnt.

 

Die neue Single erscheint einige Wochen vor dem neuen Album , ab dem 5. September . Zu beziehen natürlich wie immer auch über Amazon. Das neue Album "Neue Männer" soll dann pünktlich ab dem 4. Oktober in allen Läden und Downloadstores zu kaufen sein.

Das aktuelle Musikvideo zur neuen Single "Frauen sind die neuen Männer" findet ihr hier:

–> Musikvideo zur neuen Prinzen Single

Kommentar verfassen