Die offiziellen deutschen Single Jahrescharts 2008 – Die besten Lieder des Jahres

Scroll this

In wenigen Stunden feiern wir den Jahreswechsel. Sylvester steht vor der Tür und auch das musikalische Jahr 2008 findet seinen endgültigen Abschluss. Wir präsentieren euch die erfolgreichsten Singles des Jahres. Die Songs die am häufigsten den Weg über die Ladentheken fanden, die Radiorotationen besetzten und überall zu hören waren. Von Media Control ermittelt gibt es also nun die Top-Songs – die Jahrescharts 2008.

Angeführt wird die Liste der besten Lieder von One Republic und „Apologize“. Die US-Amerikaner liefern damit den erfolgreichsten Titel im Jahr 2008. Wir berichteten bereits darüber. Dahinter platziert sich die Talentshow-Gewinnerin Leona Lewis mit ihrer Hitsingle „Bleeding Love“, die ihr zum großen internationalen Durchbruch verhalf. Die Top-3 werden komplettiert von Kid Rock. Sein Sommerhit „All Summer Long“ lief den gesamten Sommer über rauf und runter und rechtfertigt somit die gute Platzierung.

Auf Platz vier steht tatsächlich Schnuffel der Hase. Sein „Kuschel Song“ steht damit sogar noch vor Pastorentochter Katy Perry, deren Superdebüt „I Kissed A Girl“ ich definitiv höher eingestuft hätte. Trotzdem landet die Perry auf einem guten fünften Rang gefolgt von Duffy und ihrem Song „Mercy“.

Ich & Ich landeten schon im letzten Jahr einen der absoluten Superhits. Auch in 2008 schaffte es die Hitsingle „So Soll Es Bleiben“ in die Top Ten der besten Songs. Auf einem souveränen siebten Platz beendet das Berliner Duo das musikalische Jahr. Auch Amy MacDonald platziert sich unter den besten zehn. Mit dem Titelsong ihres Debütalbums steht MacDonald noch immer in den aktuellen Top Ten. In der Gesamtjahreswertung landet „This Is The Life“ auf Platz acht.


So soll es bleiben – MyVideo

Madonna feierte 2008 nicht nur ihren 50. Geburtstag sondern trennte sich auch von Ehemann und Erfolgsregisseur Guy Richie. Scheidung hin oder her, die Single „4Minutes“ erreicht auf Platz neun gerade noch den Eintrag unter den Top-10. Frischer Wind kommt gleich dahinter von der süßen Gabriella Cilmi aus Down Under. Ihr Ohrwurm „Sweet About Me“ gehörte wohl zu den Sommerhits des Jahres. Der Teenie-Star aus Australien komplettiert die besten zehn Lieder des Jahres 2008.


Gabriella Cilmi – Sweet about me – MyVideo

Beste Songs 2008 – Die Top-25 || 30.12.2008:

Stefanie Heinzmann – My Man Is A Mean Man (Platz 11)
Ich & Ich – Stark (12)
Polarkreis 18 – Allein Allein (13)
Mark Ronson feat Amy Winehouse – Valerie (14)
Thomas Godoj – Love Is You (15)
Pink – So What (16)
Guru Josh Project – Infinity 2008 (17)
Mark Medlock – Summer Love (18)
Paul Potts – Nessun Dorma (19)
Söhne Mannheims – Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen (20)
Rosenstolz – Gib Mir Sonne (21)
Leona Lewis – Better In Time(22)
Shaggy feat Trix & Flix – Feel The Rush (23)
Alicia Keys – No One (24)
DJ Ötzi feat. Nik P. – Ein Stern (25)
HERUNTERLADEN:


7 Kommentar

Kommentar verfassen