Die neue Single „Wenn du mich brauchst“ von Fertig, Los!

Scroll this

Mal wieder eine dieser deutschen Kapellen, die leider völlig an mir vorbeigezogen ist. Bis ich dann gestern auf einer längeren Autofahrt erstmals die aktuelle Single "Wenn du mich brauchst" gehört habe. Ein toller Song, der sofort im Ohr bleibt und vor allem zum Mitsingen einlädt. Der Song stammt von der Band "Fertig, Los!" aus München, die sich im Jahre 2004 unter dem Namen "Spunk" gegründet haben…

…und dann erging es ihnen, wie so vielen anderen, kleinen Bands auch: Hohe Fluktuation, Gitarristen und Drummer steigen ein und wieder aus, aber trotzdem arbeitet man gemeinsam an einem Demo, das in einem Münchner Stadtmagazin gute Kritiken erntete. Man soll es nicht glauben, aber im Falle von "Fertig, Los!" war es tatsächlich die Rezension in der Zeitung, die dazu geführt hat, dass Musikproduzent Mark Liebscher (u.a. Sportfreunde Stiller) auf die Band aufmerksam wurde. Ein Traum, den ebenfalls viele junge Bands träumen, der aber selten bis nie in Erfüllung geht.
In München war wohl auch eine ganz große Portion Glück dabei, aber die darf dann auch nicht fehlen.
Durchgestartet ist die Band dann schlussendlich im Jahre 2007 mit der Hitsingle "Sie ist in mich verliebt". Der Song platzierte sich auf Anhieb in den deutschen Charts und wurde von EA Games auch in das Videospiel "FIFA 07" aufgenommen. Ein Ritterschlag im Kleinen…
Mit dem neuen Album "Pläne für die Zukunft", das ab dem 14. Mai in den Läden steht, schicken "Fertig, Los!" nun ihr zweites Album an den Start. Die Platte klingt erwachsener und auch elektronischer als der Vorgänger "Das Herz ist ein Sammler" und mit der ersten Singleauskopplung "Wenn du mich brauchst" ist der Band der große Wurf gelungen.
Einmal gehört bekommt man den Song kaum noch aus dem Kopf, eine wirklich klasse Nummer. Die neue Single "Wenn du mich brauchst" ist vor wenigen Tagen, am 30. April erschienen.

Anbei gibt es für ein Video zum Song, sowie den kompletten Songtext / Lyrics zu "Wenn du mich brauchst" von "Fertig, Los!".

Video: Fertig, Los! – Wenn du mich brauchst

Songtext / Lyrics: Wenn du mich brauchst – Fertig, Los!

Es ist nicht leicht, dich zu verstehen
dir deine wirren Wege anzukreiden
sich nach deinen Launen zu verdrehen
sich mit deinen Freunden rumzutreiben
doch es ist nicht schwer, dir anzusehn
wie sehr du darauf brennst, allein zu bleiben

Aber wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir
Wenn du mich brauchst
in deinem Revier

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
dann sag das doch
wenn du von selbst nicht mehr kannst
schick ein Fax oder ruf mich an

Ich wär auch bereit so weit zu gehn
mich wie deine Herde zu verkleiden
wie ein dummes Reh im Wald zu stehn
dich durch dunkle Täler zu bekleiden
ich hab mir dein Treiben angesehn
und es wird nicht leicht, bei dir zu bleiben

Aber wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir
wenn du mich brauchst
in deinem Revier

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
dann sag das doch
wenn du von selbst nicht mehr kannst
schick ein Fax oder ruf mich an

Spurlos verschwindet
meine Spur im heißen Sand
aufgescheucht von einem Knall
Spurlos schleich ich mich davon
Spurlos in deinem Revier

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
dann sag das doch
wenn du von selbst nicht mehr kannst
schick ein Fax oder ruf mich an

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir

Wenn du mich brauchst
wenn du mich brauchst
bin ich bei dir
wenn du von selbst nicht mehr kannst
schick ein Fax oder ruf mich an

Wenn du von selbst nicht mehr kannst
schick ein Fax oder ruf mich an

Kommentar verfassen