Digijunkies.de

Die neue Ich+Ich-Single „Pflaster“ erscheint am 30. Oktober 2009

Zuletzt war Ich&Ich-Sänger Adel Tawil zusammen mit Ex-Glashaus-Sängerin Cassandra Steen als Chart-Stürmer unterwegs. Die gemeinsame Single „Stadt“ rangiert seit Wochen in den Top-10 der deutschen Singlecharts. Doch nach dem kurzen Ausflug konzentriert sich der 31-jährige nun wieder zunehmend auf die Arbeit innerhalb der eigenen Band. Zusammen mit Partnerin Anette Humpe darf sich das Duo als einer der erfolgreichsten deutschen Acts der letzten Jahre feiern lassen. In den letzten zwei Jahren waren die Singles der Band aus den Charts nicht wegzudenken. Nun erscheint im November, wie bereits angekündigt, das neue Album „Gute Reise“. Als erste Single wird der Song „Pflaster“ am 30. Oktober 2009 ausgekoppelt.

Statt vieler Wochen im Studio waren Adel Tawil und Anette Humpe während ihrer letzten Tour immer mal wieder für kurze Zeit in den Aufnahmegemächern. Neben dem endlosen Stress, in kürzester Zeit ein neues Album rauskloppen zu müssen, sah die Band in dieser Aufnahmetechnik auch andere Vorteile: „Auf diese Weise haben wir den sprichwörtlichen Lagerkoller mit hysterischem Dauerstress elegant umschifft. Wir konnten in aller Sorgfalt an den Stücken feilen„, so Adel Tawil auf der Homepage des Radiosenders EinsLive.

Auf das nun folgende Ergebnis darf man sich sicher freuen. Als Vorbote auf die kommenden neuen Song funktioniert „Pflaster“ jedenfalls schon mal mehr als gut. Bis zur Albumveröffentlichung am 13. November fließt leider noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter. Doch mit allen bisherigen Veröffentlichungen haben Ich&Ich Langzeit-Charakter bewiesen. Als passendes Trost-„Pflaster“ kann man den Song also ohne Weiteres durchgehen lassen.

YouTube-Video: Ich+Ich – Pflaster

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Bobo geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Bobo lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel