Die Musiktipps24.com Single-Jahrescharts 2010: Die besten Songs / Lieder des Jahres

Scroll this

Das Jahresende naht und mit ihm natürlich auch die obligatorische Zeit der Jahresrückblicke. Auch wir haben die Zeit genutzt und wollen an dieser Stelle einen musikalischen Jahresrückblick präsentieren. Wir eröffnen heute mit einem Überblick der besten Singles des Jahres 2010. Dabei haben wir uns vor allem auf die Wochen an der Spitze der Charts konzentriert und haben dafür die offiziellen deutschen Single-Charts von media control zu Grunde gelegt.

Wir haben intern einige Platzierungen noch einmal diksutiert und so kommen wir in unseren offiziellen Musiktipps24.com-Jahrescharts zu einem anderen Ergebnis als media control selber, die ab Januar eine eigene Jahresliste veröffentlichen werden.
Angeführt wird unser Ranking von Israel Iz mit seiner Single „Over The Rainbow“.  Am 8. Oktober eroberte der verstorbene Sänger die Spitze der Single-Charts und konnte sich dort bis zum 10. Dezember halten. Damit war er ganze 9 Wochen auf dem Thron zu finden.
Der zweite Platz geht an das australische DJ-Team Yolanda Be Cool feat. DCUP, die mit ihrem Song „We No Speak Americano“ einen verspäteten Sommerhit landen konnten und damit 7 Wochen an der Spitze standen. ESC-Sternchen Lena erobert in unseren Charts den dritten Platz. Sie stand mit „Satellite“ für 6 Wochen ganz oben. Auch Shakira kann 6 Wochen vorweisen, ihre WM-Hymne „Waka Waka“ hielt sich ebenso lange an der Spitze. Auch Newcomerin Kesha kommt auf 6 Wochen Höhenluft mit ihrer Debütsingle „Tik Tok“ und reiht sich damit auf dem fünften Platz ein.

K’Naan, der mit seinem WM-Song „Wavin‘ Flag“ zu verzücken wusste, findet sich bei uns auf dem sechsten Platz wieder und wird gefolgt von DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi mit seinem Siegersong „Don’t Believe“ auf dem siebten Rang. Mittlerweile ist es um den Hamburger aber schon wieder sehr leise geworden.
Stromae aus Belgien landete mit „Alors On Danse“ in diesem Jahr einen absoluten Überraschungshit, der sich knappe 2 Wochen an der Spitze des Single-Rankings hielt.
Eminem und Rihanna waren ebenfalls 2 Wochen an der Spitze zu finden mit ihrer gemeinsamen Single „Love The Way You Lie“. Sie landen bei uns auf dem neunten Platz. Das Schlusslicht bildet Keri Hilson, die mit „I Like“ in der ersten Jahreshälfte den Thron erobern konnte.

Unten findet ihr unsere offiziellen Musiktipps24.com-Jahrescharts 2010 noch einmal auf einen Blick. Was haltet ihr von dem Ranking? Was hätet ihr anders gemacht und sind die Positionen so in Ordnung? Diskutiert mit uns und stellt auch eure eigenen, ganz persönlichen Jahrescharts zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Kommentare

Die Musiktipps24.com Jahrescharts 2010: Die besten Singles / Songs

1. Over The Rainbow – Israel „Iz“ Kamakawiwo’ole – 9 Wochen
2. We No Speak Amerciano – Yolanda Be Cool feat. Dcup – 7 Wochen
3. Satellite – Lena – 6 Wochen
4. Waka Waka – Shakira feat. Freshlyground – 6 Wochen
5. Tik Tok – Kesha – 6 Wochen
6. Wavin’ Flag – K’Naan – 3 Wochen
7. Don’t Believe – Mehrzad Marashi – 3 Wochen
8. Alors On Danse – Stromae – 2 Wochen
9. Love The Way You Lie – Eminem feat. Rihanna – 2 Wochen
10. I Like – Keri Hilson – 2 Wochen

Hier geht es zu unseren offiziellen Album-Jahrescharts 2010

2 Kommentar

  1. Hallo, eigentlich eine gute Sache, aber interessant wären auch die restlichen 90 Titel in der Jahresauswertung, kann man die auch irgendwo abrufen???

    Gruß, Christian

Kommentar verfassen