Die Musiktipps24.com Album-Jahrescharts 2010: Die besten Alben / Platten des Jahres

Scroll this

Nachdem es gestern an dieser Stelle bereits die Single-Jahrescharts gab, legen wir nun mit den offiziellen Musiktipps24.com-Album-Jahrescharts nach. Auch da gibt es einiges zu berichten, wenn auch es keine großartigen Überraschungen gab. Alle Neuigkeiten und Infos aus den deutschen Charts, sowie unsere offiziellen Jahrescharts findet ihr wie immer hier.

Bei den Alben führt Adele das Ranking an und die britische, stimmgewaltige Sängerin ist aber auch bei den Single-Jahrescharts in den Top 10 zu finden. Rock-Altmeister Udo Lindenberg schnappt sich den zweiten Platz, er rangierte mit seinem neuen Album „MTV Unplugged“ knappe 4 Wochen an der Spitze des Album-Rankings und ist somit der verdiente Gewinner. In den Jahrescharts steht er an zweiter Stelle.
Sehr überraschend: Vorjahressieger Unheilig sind auch in diesem Jahr in den Top 3 zu finden. Die Albenverkäufe zu Beginn des Jahres haben ausgereicht, um auch in diesem Jahr in den Jahrescharts dabei zu sein.
Herbert Grönemeyer rangiert derweil mit seinem neuen Album auf Platz Vier, gefolgt von Pietro Lombardi, dem hiesigen DSDS-Gewinner 2011.

Mit dabei sind auch die Chili Peppers und Limp Bizkit, die mit je 2 Wochen an der Spitze des Rankings auf den Plätzen Sechs und Sieben der Jahrescharts zu finden sind.
Amy Winehouse ist auch dabei, denn nach ihrem Tod im Sommer stürmte ihr Album „Back To Black“ noch einmal in die Hitliste. Auf den beiden letzten Plätzen: Casper mit seinem Meisterwerk und Rise Against mit dem Album „Endgame“.

Der Übersichtlichkeit halber haben wir die Jahreshitliste mit den besten Alben des Jahres weiter unten noch einmal detailiert aufgeschrieben.

Die Musiktipps24.com Jahrescharts 2010: Die besten Alben / Platten

1. 21 – Adele – (5 Wochen)
2. MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic – Udo Lindenberg – (4 Wochen)
3. Grosse Freiheit – Unheilig (4 Wochen)
4. Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr (3 Wochen)
5. Jackpot – Pietro Lombardi (3 Wochen)
6. I’m With You – Red Hot Chili Peppers (2 wochen)
7. Gold Cobra – Limp Bizkit (2 Wochen)
8. Back To Black – Amy Winehouse  (1 Woche)
9. XOXO – Casper (1 Woche)
10. Endgame – Rise Against (1 Woche)

Hier gibt es die offiziellen Musiktipps24.com-Single-Jahrescharts 2011

Kommentar verfassen