Die Kartengröße (Map Size) von Red Dead Redemption (mal wieder…)

Scroll this

Und kurz bevor es so weit ist (knappe 11 Tage dauert es noch) wollen wir euch hier noch einmal ein bisschen anfixen. Es geht wieder einmal um die Größe der Karte von Red Dead Redemption. Bei unserer letzten Berechnung haben wir leider nur eine Map zur Verfügung gehabt. Nun liegen uns alle 3 Areale von Red Dead Redemption vor und wir rechnen noch mal neu.
Geändert hat sich an den Gegebenheiten nicht wirklich viel. Weiterhin hält sich wacker die Meinung und auch die Fakten, dass Red Dead Redemption ca. 2,5x der Größe von GTA: San Andreas entsprechen soll. Wie wir erfahren konnten, entspricht die Größe von San Andreas genau 36km². Damit lässt sich dann anhand der Karte wieder neu berechnen:

Die Karte beträgt laut Photoshop 1000px * 597px, was einen Verhältnis der Strecke a/b von 1,67 entspricht. Daraus lässt sich ableiten, dass die Seite a=1,67*b ist. Die Fläche ergibt sich aus den Seiten a*b und entspricht 90km².
Das bedeutet wiederum, dass die Strecke b dann so erechnet wird: 1,67b*b = 90km² –> b = 7,341km.
Dadurch wird es nun ja einfach die Strecke a zu errechnen. Sie beträgt schlussendlich 12,25km. Sehen könnt ihr das auch an meinem Bild.
Übrigens seht ihr in diesem Bild alle Bereiche von Red Dead Redemption.

So, gebracht hat uns diese Rechnung eigentlich rein gar nix, aber ich musste mich selber mal eben wieder anfixen…und euch auch 😉

Red Dead Redemption - Die komplette Karte

4 Kommentar

Kommentar verfassen