Die Höhner – Auf „Himmel Hoch High“-Tournee nach Karneval

Karneval steht vor der Tür und die Kölner Band "Die Höhner" startet mit ihrem neuen Album "Himmel Hoch High" durch. Nach Ende der Karnevalssaison wird die Truppe auf Tournee durch Deutschland gehen. Wir haben alle Konzerttermine für euch aufgelistet. Zudem könnt ihr hier die Tickets für die Konzerte im Vorverkauf erwerben.

Scroll this

Die Karnevalssaison steht unmittelbar vor der Tür. Dann geht es in weiten Teilen Deutschlands wieder richtig närrisch zu. Und die Kölner Band „Die Höhner“ gehören dabei zu den bekanntesten Vertretern ihres Fachs. Sie gehören zu Karneval wie die Butter aufs Brot. Karneval in Köln ohne „Die Höhner“? Unvorstellbar!
Am kommenden Wochenende wird man die Höhner wieder auf allen Straßen hören, wenn sie als Begleitmusik zu den Karnevalsumzügen laufen.
Gleichzeitig wird die Band auch in der Gegend von Köln (eine der Karnevalshochburgen schlechthin) dauerhaft unterwegs sein und die Karnevalssitzungen musikalisch untermalen.

Nach Fasching gönnen sich die Herren erst einmal eine Pause, um dann im April ihr neues Album „Himmel Hoch High“ auf einer Deutschland-Tournee vorzustellen. Die Platte steht seit Oktober letzten Jahres im Handel und konnte sich auf Anhieb in den Top 30 der deutschen Album-Charts platzieren.
Vor allem die aktuelle Single-Auskopplung „Schenk mir dein Herz“ kommt bei den Fans gut an. Hier wird über einen typischen Kölner Brauch gesungen, der darin besteht, dass Liebespaare mit ihren Initialen verzierte Vorhangschlösser an das Geländer der Hohenzollernbrücke ketten und den Schlüssel in den Rhein werfen.
Allerdings, auch das muss erwähnt werden, monieren aktuell viele Fans der Kölner Stimmungsband, dass diese sich mit jedem Album weiter von ihrem „Lokalkolorit“ entfernen.
Sehr zum Leidwesen vieler Fans kommen auf den neueren Alben der Band immer mehr hochdeutsche Lieder vor und gerade das „Kölsch“ gehört ja zu einem Markenzeichen der Band.


Trotzdem darf man ganz sicher sein, dass die Höhner, hochdeutsch hin oder her, auf ihrer kommenden Tournee wieder die Massen begeistern werden. Mit Hits wie „Viva Colonia“ oder „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ garantieren sie einen optimalen Programm-Mix für die Höhner-Tournee 2010.
Die Eintrittskarten zu den vielseitigen Folkrock-Konzerten der sechs Live-Routiniers um Sänger Henning Krautmacher, die schon seit 1972 aktiv sind, kosten von € 28.— (Stehplätze) bis € 43.— (Sitzplätze) zuzüglich Gebühren.
Sie sind ab sofort natürlich auch hier via Musiktipps24 zu beziehen. Die Termine der aktuellen Höhner-Tournee findet ihr etwas weiter unten. Außerdem natürlich auch ein Video zur aktuellen Single „Schenk mir dein Herz“.

Übrigens: Die Hohenzollernbrücke, die Zugverbindung zwischen Köln-Deutz und dem Hauptbahnhof hängt mittlerweile voller Schlösser. Die Bahn wollte diese einmal entfernen ist von dem Vorhaben dann aber abgerückt. Nun widmen die Höhner diesem schönen Brauch einen ganzen Song…


Hier gibts Tickets / Karten für „Die Höhner“-Tournee 2010


Höhner – „Himmel Hoch High“ 2010

21.4. Bremen, Glocke

22.4. Berlin, Tempodrom

23.4. Halle/Saale, Steintor-Varieté

24.4. Hamm, Zentralhallen

28.4. Hannover, Theater am Aegi

29.4. Siegen, Siegerlandhalle

30.4. Stuttgart, Liederhalle/Hegelsaal

01.5. Tuttlingen, Stadthalle

Kommentar verfassen