Die Goldene Generation: Neue Fußballhymne zur EURO 2012 – „Zeit für mehr (weita, immer weita)“

Wir legen an diesem Montag, einem Tag zum Feiern, einen weiteren EM-Song nach. Hierbei handelt es sich um den "Offizieller EM-Song 2012 des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola". Er stammt von der Goldenen Generation und hört auf den Titel "Zeit für mehr (weita, immer weita)". Alle Infos und ein Video hier bei uns.

Scroll this

Die EURO 2012 ist schon in vollem Gange, aber trotzdem bringen wir erst heute einen weiteren Fußballsong bei den DigiJunkies. Wir haben euch im Vorfeld ja schon gut informiert und euch eine fette Playlist an die Hand gegeben, der sollte nun ein weiterer Song hinzugefügt werden.

Diesmal eine Hymne, die zum Einen eine eingängige Melodie und zum Anderen ein Text, bei dem jeder lauthals mitsingen kann vorweist. Der Song heisst „Zeit für mehr (weita, immer weita)“ von der Goldenen Generation. Den vier Jungs – Andy Fischer, Christian Kauffeld, Mirco Sontag und Jochen Karger – von Die Goldene Generation ist dieses Kunststück gelungen. Mit ihrer Single  „Zeit für mehr (Weita, immer weita)“ sangen sie sich bereits bei diversen lokalen Veranstaltungen, u.a. beim Heimspiel des FSV Frankfurt am 20.04.2012, in die Herzen und vor allem Ohren der Fans. Und das Prädikat „Offizieller EM-Song 2012 des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola“ erhält nur alle paar Jahre ein Song. Als Nachfolger von „Schwarz und Weiß“ (Oliver Pocher) tritt „Zeit für mehr (Weita, immer weita) in sehr erfolgreiche Fußstapfen.

Erschienen ist der Song schon am 23. Mai, aber erst jetzt findet der Track seinen weg auch in die Radios und Diskotheken. na immerhin haben wir auch Grund zum Feiern, oder?

Kommentar verfassen