Die Gewinner der EinsLive-Krone 2009

Scroll this

Heute Abend war es endlich soweit. Die Gewinner der EinsLive-Krone wurden in Bochum gekürt. Über die Nominierten hatten wir euch ja bereits aufgeklärt. Den ganzen Tag wurde im Radio von der Krone berichtet. Und auch die Homepage des NRW-Senders wartet mit umfassenden Infos zur Veranstaltung auf. Neben einem Live-Stream im Internet und der Berichterstattung im Radio wird die Wiederholung der Show aber auch im WDR-Fernsehen gezeigt. Seit 22:00 Uhr läuft die Krone im TV. In diesem Jahr wurden Die Fantastischen Vier für ihr Lebenswerk geehrt, kamen als alte Greise mit Tropf nach Bochum und hatten sogar ihren eigenen Zivi dabei. Mit ihrer Performance zu „Einfach Sein“ beendeten die Rapper die Veranstaltung und leiteten gleichzeitig die momentan laufende After-Show-Party ein.

Hier sind die Gewinner der diesjährigen EinsLive-Krone auf einen Blick:

Beste Band: Die Toten Hosen

Bester Künstler: Clueso

Bestes Album: Jan Delay

Bester Liveact: Peter Fox

Beste Single: Clueso

Bester Newcomer: Luxuslärm

Beste Comedy: Kurt Krömer

Lebenswerk: Die Fantastischen Vier

2 Kommentar

  1. Ja!!! Wer hat gewonnen? Luxus hat gewonnen? Wer ist den Luxus? Na der Lärm? Was ist denn Lärm? Für Manche nicht erträglich! Aber Luxus gepaart mit Lärm hat die wundergeilsten Fans und nennt sich nun Träger der 1Live Krone.

    Gewonnne hat verdient ohne großes Label hinter sich:

    LUXUSLÄRM

    Und alle Fans, die gevotet und Flyer verteilt haben, freuen sich einen Ast ab! Juchu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen