Die Gerüchteküche brodelt: Wie war das jetzt mit Joel Havea?

Heute Nachmittag hat sich Joel nun persönlich Musiktipps24 gegenüber geäußert, warum er nicht mehr mit dabei ist: Die Jury befand, dass sein Stil nicht in die Sendung passe. "Vielleicht haben sie damit ja irgendwie Recht", meint er dazu.

Scroll this

Seit die Liste der Top15-Kandidaten bei DSDS 2010 bekannt wurde, brodelt es im Internet: Ausgerechnet der, den viele schon als Top-Favoriten gesehen hatten, wird in der ersten Live-Show nicht mehr dabei sein. Der Australier Joel Havea, der schon im ersten Casting mit seiner gitarrenlastigen Interpretation eines Stevie-Wonder-Hits für Aufsehen sorgte, wurde von RTL offenbar sang- und klanglos aus der Sendung „entsorgt“.

Nun gibt es die wildesten Gerüchte, nach denen Joel vorzeitig aus der Sendung genommen wurde, da er aufgrund seines großen Talents gleich einen Plattendeal bekommen hätte. Andere Quellen berichten, dass der sympathische Mann aus Down under bei Stefan Raab mit offenen Armen empfangen wurde und eventuell gar in dessen Show „Unser Star für Oslo“ teilnehmen würde.

Heute Nachmittag hat sich Joel nun persönlich Musiktipps24 gegenüber geäußert, warum er nicht mehr mit dabei ist: Die Jury befand, dass sein Stil nicht in die Sendung passe. „Vielleicht haben sie damit ja irgendwie Recht“, meint er dazu. Aber er sei im ersten Moment schon enttäuscht gewesen: „In den Live Shows zu singen, wäre schon toll gewesen.“

Woher die ganzen Gerüchte über einen Plattendeal kämen, kann sich Joel auch nicht erklären. Schade eigentlich, dass es nicht stimmt – wir hätten es ihm gegönnt. Wer die Musik von Joel und seinem Bruder Dave näher unter die Lupe nehmen möchte, kann dies auf der Homepage der Jungs auf Myspace tun:

http://www.myspace.com/thehaveabrothers

Eigentlich dürfte es ein talentierter Musiker wie er gar nicht nötig haben, sich in einer Casting-Show zu bewerben – aber zu dieser Erkenntnis sind viele auch schon in der Staffel von 2008 gekommen. Damals hieß der Sieger Thomas Godoj, und auch dieser hatte vor der RTL-Show mit seiner Band qualitativ hochwertige Musik gemacht.

Vielleicht erhält Joel nun im Nachgang die notwendige Aufmerksamkeit, um eine Karriere als Musiker zu starten. Wir drücken ihm die Daumen und würden uns freuen, wenn Ihr uns in einem Kommentar schreibt, was Ihr von der Sache haltet.

5 Kommentar

  1. Find ich unter aller Sau. Genauso, dass Olivera „rausgekickt“ wurde, auf diese Art und Weise wie es nun mal passiert ist. Absolut niveaulos dieser Müll und dieser Recall war nun mal wieder das letzte, was ich von DSDS gesehen habe.
    Kima in der Karibik besser als Olivera (die ja auch schon bei Stefan Raab beim ersten SSDS… war)? LOL! Selten so nen Dreck gehört.
    Genauso…Helmut im Recall besser als Kevin??? Dreifaches Doppel-LOL! Aber Hauptsache, der „Checker“ is weiter, ne?

  2. Ich hatte mich auch schon gewundert, wo Joel plötzlich geblieben war… Ich finde die ganze Geschichte unglaublich. Joel fliegt raus, aber Typen wie Dirk (der kann ja wohl überhaupt und gar nicht singen!) oder dieser Thomas oder Marcel (der kann auch nicht wirklich singen, der kommt nur wegen seiner großen blauen Augen weiter – Hallooo?), die kommen weiter, weil sie sich besser verkaufen können????? Worum geht es bei dieser Show eigentlich? Hab die letzte Staffel boykottiert – und werde nun auch diese nicht mehr gucken.

    Für mich ist sowieso Thomas Godoj der beste von allen.
    Der hat übrigens inzwischen sein 2. Album draußen! „Richtung G“, mit seinen eigenen (überwiegend deutschen) Liedern, ist richtig toll geworden! Nicht so ne Bohlen-Einheits-Sch….

  3. Die Cat ist wieder voll up to date!! 🙂
    Das sang- und klanglose Verschwinden von Joel hat mich genauseo gewundert wie das von Meike…
    Den Plattenvertrag hatte ich als Grund dann akzeptiert, aber wenn du von Noel selber weißt, dass diese Gerücht nicht stimmt, dann steh ich weiterhin schulterzuckend vor diesem Werdegang..
    Man fühlt sich als Zuschauer doch total verarscht, wenn da plötzlich ohne Grund Kandidaten verschwinden!! Da wächst einfach nur der Hass auf die ganze Bagage..

  4. Ich finde es toll das ich Joel im Internet wiedergefunden habe.ein außergewöhnlicher Musiker dem ich es gönne ein ganz großer zu werden.Ich habe mir die Musikstücke mit seinem Bruder angehört,“Spitze“!Zu DSDS kann ich nur sagen:Jugendgefährdete Sendung,brechen die Schule ab und überschätzen sich.Unterstes Niveau.Zu Stefan Raab kann ich nur sagen:Sollte Joel kommen Hut ab!!!!

Kommentar verfassen