Die Flippers – Das neue Album „Aloha He – Stern der Südsee“, Tournee im Winter 2010

Am Freitag erscheint das neue Album der Flippers. Auch in diesem Herbst bringt uns das Trio Südseeträume, Liebeslieder oder tanzwütige Fröhlichkeitshymnen. Ab November 2010 ist das Trio auch wieder live in Deutschland unterwegs. Bei uns könnt ihr schon jetzt die Tickets / Karten für die Konzerte vorbestellen, ausserm gibt es die Möglichkeit in Teile des Albums reinzuhören.

Scroll this

Auch der herbstliche Spätsommer hat sich aus Deutschland komplett verabschiedet. Irgendwie hat das Wetter in diesem Jahr den Herbst mehr oder weniger komplett übersprungen. In Teilen Ostdeutschlands und auch in Bayern hat es schon geschneit, ein untrügliches Zeichen, dass mittlerweile der Winter vor der Tür steht.
Wenn Sommer geht und der Herbst / Winter kommt, kommen auch die Flippers. Seit nun mehr als 2 Dekaden veröffentlicht das Trio aus Knittlingen immer dann ihre neuen Studioalben. Immer dann, wenn die Sonne über Deutschland ihren Dienst getan hat und die Menschen sich nach Sonne, Fernweh und Romantik sehnen.

Und so erscheint auch in diesem Jahr ein neues Album der Flippers. Das neue Album heißt „Aloha He – Stern der Südsee“ und weckt erneut das Fernweh in den Hörern. Seit mehr als 40 Jahren schwimmen Bernd, Manfred und Olaf mit ihren Schlagern auf einer Welle des Erfolgs. Bei den Flippers muss man nicht fragen, ob es so etwas wie ein Paradies gibt. Das Trio hat in unzähligen Liedern die Schönheiten dieser Welt besungen und damit immer den Nerv ihrer Fans getroffen.
Und so wird es auch mit dem neuen Album und der ersten daraus ausgekoppelten Single sein, die ebenfalls den Titel „Aloha He – Stern der Südsee“ trägt. Ein temporeicher und energiegeladener Song, der vom wilden Piratenleben erzählt. „In der Piratenbrust steckt wilder Lust“ singen die Flippers im Refrain der neuen Single. Und eben diese wilde Lust treibt die Flippers an, auch nach fast einem halben Jahrhundert gemeinsamer Bühnengeschichte weiterhin erfolgreiche Schlager auf CDs zu bringen.

Neben Fernweh und Südsee-Romantik sind die Flippers auch Spezialisten in Sachen Liebe. Auf dem neuen Album verteilen sie Komplimente und geben die Verführer, geben Lebenshilfe für den verliebten Nachwuchs oder helfen als Tröster der gebrochenen Herzen. Lässt man die Liebe einmal aus den Augen, dann lässt das Trio auch das Tanzbein schwingen mit dem fröhlichen „Ich hab sechs Richtige“.
Produziert wurde das neue Album „Aloha He – Stern der Südsee“ erneut von den Klangexperten Joschi Dinier und Reiner Burmann, die schon seit vielen Jahren für den Sound der Flippers verantwortlich zeichnen.

Das neue Album „Aloha He – Stern der Südsee“ soll am 16. Oktober in den Läden stehen. Die erste Single ist der Titeltrack des Albums. Album und Single sind auch als Download via Amazon MP3 verfügbar. Im November kommenden Jahres gehen die Flippers dann auch endlich wieder auf Tournee. Bis in das Frühjahr 2011 hinein wird das Trio seine Fans dann wieder live beglücken. Bei uns könnt ihr schon jetzt die Tickets / Karten  im Vorverkauf bestellen. In diesem Jahr stehen dafür noch einige TV-Termine an. Am Tag nach Veröffentlichung ihres Albums sind die Flippers beim „Herbstfest der Volkmusik“ zu sehen. Und am 10. November sind sie zu Gast bei TV Total mit Stefan Raab.



Tickets / Karten für die Flippers Tournee 2010/2011 im Vorverkauf


3 Kommentar

  1. Schade das die beste Schlagerband im März 2011 in den Ruhestand geht.

    Sie hören auf es nun amtlich geworden am Samstagabend den 17.10.2009.

    Echt schade, : was macht dann die Musikbranche ohne euch?

  2. Schade aber die Jungs haben es sich verdient sie haben uns so viele jahre sehr viel Freude gebracht.
    Drei von uns gute Freunde wir gönnen es Euch von ganzen Herzen.
    Liebe Grüße
    Werner und Renate

Kommentar verfassen