Die Fantastischen Vier – Die neue Single „Gebt uns ruhig die Schuld (Den Rest könnt ihr behalten)“

Scroll this

Mit der neuen Single "Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten" veröffentlichen die Fantastischen Vier am morgigen Freitag die erste Single aus ihrem kommenden Album "Für dich immer noch Fanta Sie". Es ist das erste Album nach ihrem großen Jubiläumsjahr 2009. 21 Jahre haben die Fantas nun als Band auf dem Buckel und irgendwie sind sie trotzdem nicht wirklich älter geworden…

…und auch nicht vernünftiger, denn in der neuen Single wollen Thomas D. und Co. den Sündenbock für Deutschland spielen. Sie laden alle Schuld auf ihre Schultern und klingen dabei trotzdem irgendwie so "poppig"…und so wenig frech. Die erste Single ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Textlich zwar genau so präzise und treffend wie in den Jahren zuvor, aber musikalisch klingen sie 2010 anders.
Bei den Fans stößt die Single auf geteilte Meinungen: Während die einen den Track feiern als besten Fanta 4 Track seit Jahren, können die anderen mit der teils kitschigen Pop-Attitüde nicht so wirklich etwas anfangen.


Die Fantastischen Vier wären allerdings nicht sie selbst, wenn da nicht irgendwo noch ein As im Ärmel schlummert, denn schaut man mal etwas weiter und lässt die erste Single Single sein, dann geht es doch immer um mehr.
Stücke wie “Hau Kaputt“ und „Mach Doch Mal“ sind kranker Hass aus Psycho und Bass. Beats die WIRKLICH Schläge sind und Texte die einen dort treten, wo es weh tut. Die Fantastischen Vier 2010 – feingeistiger Breitwand-Rap, Elektrobässe, Superpop, Riffrock, 280 Kilo freischwimmende Freigeisterei ohne Gummi, ohne „Aufpassen“ und ohne Zigarette danach.

Die Single "Gebt uns nur die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)" steht ab Morgen, 30. April, im Handel. Das komplette neue Album "Für dich immer noch Fanta Sie" steht ab dem 14. Mai in den Läden.
Anbei gibt es noch das Video zur Single, sowie den kompletten Songtext / Lyrics zu "Gebt uns nur die Schuld".

Hier Tickets für die Tournee der Fanta 4 – 2010

 

Songtext / Lyrics: Die Fantastischen Vier "Gebt uns nur die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)"

Gebt uns ruhig die schuld

den rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

gebt uns ruhig die schuld dafür

den ganzen rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

deine mutter vater bruder tante onkel und schwester

ich und all meine verwandten alles umweltverpester

denn im norden süden osten und im westen von gestern

tun sich alle zusammen und ballern rum an silvester

sie sagen prosit, masel tov

dat is n klasse stoff

echt jut alter

more freedom als hasselhoff

und auch wenns nich chick ist

gibts n bauch der zu dick ist

n auto das sprit frisst

und ne haut die gern mitisst

wir schmeissen übriges essen weg

dann kriegen wir ne fress attac

dann kippen wirs essen weg

kriegen wieder ne fress attac

dann schieben wirs essen weg

schon wieder ne fress attac

is wie hip hop nonstop jojo effekt

Gebt uns ruhig die schuld

den rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

gebt uns ruhig die schuld dafür

den ganzen rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

ich lächle niemals andere leute in der straßenbahn an

eigentlich würde ich am liebsten gar nicht straßenbahn fahrn

nein, um die wahrheit zu sagen

will ich nen eigenen wagen

ich kann die ganzen visagen

langsam nicht mehr ertragen

alter schau dir mal mich an

ich bin nie wirklich nüchtern

fahr besoffen nach hause

fall ins bett und lass licht an

alle fenster weit offen

und die heizung ganz oben

und mach ich auf betroffen

dann ist das meistens gelogen

ich lass beim zähne putzen ständig warmes wasser laufen

und muss getränke ab und zu in einwegflaschen kaufen

logisch organisch biobodenhaltung will ich ja

nur leider sind andere methoden deutlich billiger

Gebt uns ruhig die schuld

den rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

gebt uns ruhig die schuld dafür

den ganzen rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

ist alles schlimm

du schliesst dich ein

dann bist du drin

mit dir allein

wo willst du hin

um diese zeit

kommst du bestimmt

nicht allzu weit

ist halb so schlimm

das geht vorbei

komm leg dich hin

und zähl bis drei

macht alles sinn

du weisst genau

du stehst nicht im

du bist der stau

schieb mir die schuld in die schuhe oder schüttel sie ab

schieb mir die schuld in die schuhe oder schüttel sie ab

schieb mir die schuld in die schuhe oder schüttel sie ab

schieb mir die schuld in die schuhe oder schüttel sie ab

Gebt uns ruhig die schuld

den rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

gebt uns ruhig die schuld dafür

den ganzen rest könnt ihr behalten

und falls es euch beruhigt

es trifft auf keinen fall die falschen

Gebt uns ruhig die schuld

Für das Dilemma

wolltet gerade was sagen, doch wir waren wieder mal schneller also

Gebt uns ruhig die schuld

Für eure stimmung

wir holn euch wieder runter

unter einer bedingung

und die ist

Gebt uns ruhig die schuld

an eurer lage

dass es irgendwer anders war

kommt gar nicht in frage

also

Gebt uns ruhig die schuld

Für alles mögliche – vielleicht macht es euch glücklicher

Kommentar verfassen