Die besten Video-Clips von Guns N‘ Roses – Aus dem Album Use Your Illusion I

Scroll this

Nach ihrem millionenfachen Debüt-Erfolg „Appetite For Destruction“ wurde auch die eigentlich als Doppel-Album geplante Platte „Use Your Illusion“ ein weltweiter Knaller. Aufgteilt in zwei einzelne CDs wollte man den Fans ein überteuertes Doppel-Album erspart. Herausgekommen sind „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ die jeweils als eigenständige Platten durchgehen. Aber wie das so ist, für den Fan gehört das Eine zum Anderen. So auch für mich. Insgesamt hat mich das damals noch ein paar Mark mehr gekostet als eine doppelte Ausführung mit beiden Scheiben, aber das war mir egal, denn beide CDs sind ihr Geld einfach wert.

Auf beiden Platten sind ganze Reihen von Hits enthalten. Die Gunners beweisen musikalisches Geschick, sehr viel Ideenreichtum und haufenweise Anleihen aus dem Blues. Die Flexibilität dieser Alben ist einfach unglaublich. Dazu schmettern dir überall die monstermäßigen Gitarren-Soli von Slash um die Ohren.

Besonders die Herzschmerz-Ballade „November Rain“ dürfte vielen noch im Ohr liegen. Unvergessen bleibt Slash mit seiner Solo-Einlage im Video. Die lockige Haarpracht in den Wind gehalten rockt er lässig vor der Kirche in der Axl fröhlich heiratet. Besonders dramatisch die Abschlußszenen am Grab von Axls Video-Ehefrau. Meiner Meinung nach eins der besten Videos aller Zeiten. Yeah…ich liebe diese Band.

Viel Spaß mit den Musik-Videos zu den Hits aus „Use Your Illusion I“

Den Anfang macht natürlich das gerade  schon angesprochene November Rain.

YouTube-Video: Guns N‘ Roses – November Rain

YouTube-Video: Guns N‘ Roses – Don’t Cry

MyVideo: Guns N‘ Roses – Live And Let Die

Guns N‘ Roses ( Live And Let Die ) – MyVideo

Und als Special hier die Lyrics zu November Rain:

November Rain

When I look into your eyes
I can see a love restrained
But darlin‘ when I hold you
Don’t you know I feel the same

Nothin‘ lasts forever
And we both know hearts can change
And it’s hard to hold a candle
In the cold November rain

We’ve been through this such a long long time
Just tryin‘ to kill the pain

But lovers always come and lovers always go
An no one’s really sure who’s lettin‘ go today
Walking away

If we could take the time
to lay it on the line
I could rest my head
Just knowin‘ that you were mine
All mine
So if you want to love me
then darlin‘ don’t refrain
Or I’ll just end up walkin‘
In the cold November rain

Do you need some time…on your own
Do you need some time…all alone
Everybody needs some time…
on their own
Don’t you know you need some time…all alone

I know it’s hard to keep an open heart
When even friends seem out to harm you
But if you could heal a broken heart
Wouldn’t time be out to charm you

Sometimes I need some time…on my
own
Sometimes I need some time…all alone
Everybody needs some time…
on their own
Don’t you know you need some time…all alone

And when your fears subside
And shadows still remain
I know that you can love me
When there’s no one left to blame
So never mind the darkness
We still can find a way
Nothin‘ lasts forever
Even cold November rain

Don’t ya think that you need somebody
Don’t ya think that you need someone
Everybody needs somebody
You’re not the only one
You’re not the only one

Kommentar verfassen