Die besten Partytracks zu Sylvester 2012

Scroll this

DerSylvesterabend steht nun vor der Tür und vielerorts steigen nun wieder zahlreiche Partys und Feiern. Natürlich bedürfen diese auch einer ordentlichen, musikalischen Untermalung. Und dabei ist es egal, ob in Berlin, Duisburg oder Emmelshausen, es wird gefeiert und das neue Jahr begrüsst.

Wir haben an dieser Stelle einmal die 10 wichtigsten Partytracks des Jahres zusammengefasst. Die Reihenfolge ist dabei eigentlich nebensächlich, denn alle Lieder eignen sich zum Party machen. Trotzdem hat es so ein Ranking ja an sich, dass wir den Songs Plätze vergeben und so beginnen wir mit Platz 1, den sich in diesem Jahr Alexandra Stan verdient hat. Sie führt das Feld mit „Mr. Saxobeat“ an. Eine tolle Nummer zum Feiern.

Direkt danach zieht Rihanna mit ihrer neuen Single „We Found Love“ ins Feld. Der dancelastige Track entstand in Zusammenarbeit mit Calvin Harris und hielt sich lange in den deutschen Single-Charts.

Die dänische Sängerin und SOngwriterin Aura Dione erobert mit „Geronimo“ den dritten Platz im Ranking. Der Song stand auch in den letzten Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts und zeitweilig gelang sogar der Sprung an die Spitze des Rankings.

Der britische Sänger Taio Cruz hat sich die Unterstützung seines US-Kollegen Flo Rida geholt. Zusammen erobern die beiden mit der Single „Hangover“ den vierten Platz in unserem Ranking. Der junge Mann weist schon mal auf die Folgen der Partynacht hin…

Eines der elektronischen Highlights in diesem Jahr, auch wenn er damit nicht den ersten Platz belegen konnte (wie schon erwähnt, die Reihenfolge ist eher nebensächlich…): Avicii mit seineer neeuen Single „Levels“, die den Schweden nun auch in Deutschland bald unsterblich macht.

Die einstigen Funk-Rocker von Maroon 5 schlagen neue Töne an und lassen es poppig werden. Der beste Beweis: Ihre Hitsingle „Moves Like Jagger“, die man zusammen mit Christina Aguilera aufgenommen hat…

Lucenzo hat, zusammen mit Don Omar, ebenfalls noch den Weg in unser Partyranking zu Sylvester gefunden. Der „Danza Kuduro“ war einer der Sommerhits eines völlig verregneten Sommers.

DJ Antoine zählt neuerdings zu den erfolgreichsten Schweizer Musikexporten und das liegt nicht zuletzt an Hitsingles wie dem Song „Welcome To St. Tropez“.

Das US-Duo LMFAO startete in diesem Jahr mit seiner Single „Partyx Rock Anthem“ weltweit durch. Natürlich darf der Hit auch zu Sylvester nicht fehlen, oder?

Last but not least: Lady Gaga mit ihrer Single „Born This Way“…

Die besten Partyracks zu Sylvester 2011 / 2012

1. Alexandra Stan – Mr. Saxobeat
2. Rihanna feat. Calvin Harris – We Found Love
3. Aura Dione – Geronimo
4. Taio Cruz feat. Flo Rida – Hangover
5. Avicii – Levels
6. Maroon 5 feat. Christina Aguilera – Moves Like Jagger
7. Lucenzo feat. Don Omar – Danza Kuduro
8. DJ Antoine – Welcome To St. Tropez
9. LMFAO – Party Rock Anthem
10. Lady GaGa – Born This Way

Kommentar verfassen