Die aktuellen deutschen Single-Charts vom 17.Oktober 2008 ( Die Top-Ten und die besten Neueinsteiger)

Scroll this

Jeden Freitag um 12:00 Uhr werden die offiziellen deutschen Single-Charts bekanntgegeben. Die Hitliste wird von Media Control ermittelt und verdeutlicht den kommerziellen Erfolg der jeweiligen Songs. Wir präsentieren die Top-Platzierungen und die besten Neueinsteiger. Selbstverständlich versuchen wir die passenden Videos zu den Songs anzubieten.

In dieser Woche führt US-Rockröhre P!nk die deutsche Hitparade mit ihrer neuen Single „So What“ an. Am 24. Oktober wird die Sängerin ihr dazugehöriges neues Album unter dem Titel „Funhouse“ veröffentlichen.
Katy Perry bleibt mit ihrem Mega-Hit „I Kissed A Girl“ knapp dahinter. Der provokante Hit ging um die Welt und sorgte überall für Spitzenplatzierungen in den Charts. Für die Perry geht es nach langer Verweildauer auf dem ersten Platz nun also erstmals abwärts. Mitte Septmeber wurde ihr Album „One Of The Boys“ auf den Markt gebracht.

Die Spitze wird allein von Frauen dominiert. Rihanna startet als bester Neueinstieg auf Platz fünf mit dem neuen Hit „Disturbia“. Die Karibikschönheit setzt damit wieder einmal ein Ausrufezeichen in den Charts. Fast jede ihrer Singles landet in den deutschen Top Ten. Auf den Plätzen drei und vier rangieren die Songwriterin Amy Macdonald mit dem Song „This Is The Life“ und die süße Australierin Gabriella Cilmi, deren Hit aus der Rexona-Werbung seit Wochen für Aufhorchen sorgt. Die Teenie-Sängerin hat mit „Sweet About Me“ ein tolles Debüt abgelegt.

Als bester deutscher Neueinsteiger startet die Newcomer-Band Polarkreis 18. Ihre Single „Allein Allein“ ist auf Platz acht eingestiegen. Die Single wird schon bald auch im Kino zu hören sein, denn „Allein Allein“ ist der Titelsong zum Kinofilm „Krabat“.

DIE NEUEINSTEIGER:
Monrose – Hit N’Run (Platz 16)
Sido – Herz (22)
Die Ärzte – Lasse Reden (30)
Alicia Keys feat. Jack White – Another Way To Die (35)
Eric Prydz – Pjanoo (38)
Udo Lindenberg – Was Hat Die Zeit Mit Uns Gemacht (52)
Das Bo – Dumm Aber Schlau (62)
The Last Goodnight – Pictures Of You(63)
Die Ärzte – Junge (Clean Version) (73)
Olaf Henning – Cowboy Und Indianer (80)
Clueso – Niemand An Dich Denkt (83)
Die Jungen Zillertaler – So A Schöner Tag (Fliegerlied) (86)
Stefanie Heinzmann – Revolution (91)
Deichkind – Remmidemii ( Yippie Yippie Yeah Live) (96)
HERUNTERLADEN:

 

Kommentar verfassen