Digijunkies.de

Die Ärzte – Am 03. Dezember 2009 wird die DVD „Overkiller“ veröffentlicht

Wenn es um die Riege der großen deutschen Bands geht darf ein Name natürlich nicht fehlen: Die Ärzte. Seit gefühlten Jahrhunderten macht das Trio nun schon die deutsche Musiklandschaft unsicher. Dabei bestechen Bela B., Farin Urlaub und Rod meistens durch die humorvolle Art ihre Songs unter’s Volk zu mischen. So war die Single „Junge“ vom letzten Album „Jazz Ist Anders“ einer meiner Lieblings-Songs der letzten Jahre, zumindest wenn es um die Musik der Charts geht. Rein textlich gesehen ruft der Song lauter Erinnerungen in mir hervor. Inzwischen sind die Ärzte aber nicht mehr nur als vollständige Band unterwegs sondern zunehmend auch in Solo-Projekten beschäftigt. Zum jahresende gibt es aber erstmal Neuigkeiten der Hauptband.

Am 03. Dezember 2009 dürfen sich alle Ärzte-Fans auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Dann veröffentlichen Farin, Bela und Rod nämlich eine Sammlung ihrer Musikvideos auf DVD. Unter dem Titel „Overkiller“ werden alle Videos ab 2000 präsentiert. Dazu gibt es selbstverständlich umfangreiches Bonusmaterial sowie Outtakes und Hidden-Tracks. Neben den bereits bekannten Songs sind aber auch drei neue Singles auf der DVD enthalten. „Himmelblau“, „Perfekt“ und „Blau“ waren schon auf dem letzten Album enthalten und erscheinen als 3-Track-Single seperat am 04. Dezember 2009.In jedem der Songs singt ein anderer Arzt die Leadstimme. Gelebte bzw gesungene Demokratie!

Es gibt aber weitere Neuigkeiten. Denn neben dem DVD-Release wird am 03. Dezember auch die EinsLive-Krone verliehen. Bela B. ist als Solokünstler in der Kategorie „Bester Künstler“ nominiert und hat gute Karten die Krone nach Hause zu holen. Das könnte ein schöner Tag werden für den Arzt.

YouTube-Video: Die Ärzte – Junge

Lass uns einen Kommentar da!

3 Kommentare


  • Deliverdirk 25. November 2009 at 17:25

    Also „Junge“ ist ja schon ein hammer Video, aber das neue „HimmelblauPerfektBreit“ gefällt mir fast noch eine Spur besser. Schon alleine, weil es 3 Lieder in einem Video gibt!
    http://de.sevenload.com/videos/HT7fHGT-die-aerzte-HimmelblauPerfektBreit

    Wobei die Maskenbildner wahrscheinlich eine sehr ähnliche Arbeit hatten bei den beiden Videos XD

    „Overkiller“ steht aber auf jeden Fall schon auf meinem Wunschzettel!

    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD!

  • Katinka 27. November 2009 at 17:23

    Ich bin auch schon mächtig gespannt!
    Grad hab ich Bela in einem Special bei QTom (meine neue Errungenschaft) gesehen, wo er seine Lieblingsvideos anmoderiert und auch ein neues Video von ihm läuft… Total schön. Ist der eigentlich noch mit der ollen Sarah Kuttner zusammen? Es könnt sonst alles so schön sein. Seufz!

  • Lotti Felsenheimer 6. Dezember 2009 at 23:16

    Nein er is mittlerweile mit Konstanze Habermann liiert und hat seit November 2008 einen Sohn mit ihr….
    Und Overkiller ist Super 🙂

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Bobo geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Bobo lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel