Details: „Splinter Cell – Conviction“ – Schleichen in der KOOP-Kampagne…

Scroll this

Eigentlich war ich bisher kein besonders großer Fan der Schleich-Spiele aus der "Splinter Cell"-Reihe. Interessant wird das kommende "Splinter Cell Conviction" für mich aber deshalb weil es eine extra Koop-Multiplayer-Kampagne geben soll. Ich spiele gerne zusammen mit meinen Freunden und Koop-Kampagnen werden für mich persönlich und anscheinend für viele andere Spieler immer interessanter. Es ermöglicht eine mehr oder weniger neue und andere Art des Spielens. Teamgeist und Geschick sind gefragt, man muss sich nicht mehr nur stupide abknallen wie in einem Death-Match.

Kürzlich wurden zu diesem Koop-Modus nun erste Details bekannt: Die Kampagne für zwei Spieler soll ca. 6 Stunden dauern und wahlweise übernimmt man hierbei den Part der Agenten Kestrel und Archer. Laut verschiedener Quellen soll das in insgesamt 4 Missionen aufgeteilt sein, die sich nah am Hauptspiel orientieren. Zu schaffen sein sollen alle Missionen nur in gemeinsamer Teamarbeit, Alleingänge sollen nicht machbar sein.
Zeitlich ist die Koop-Kampagne 2 Monate vor dem Hauptspiel angesiedelt in dem ihr natürlich wieder mit Topagent Sam Fisher unterwegs seid. Weitere Details zur neuen Multiplayer Koop-Kampagne (bzw. Koop-Modus) sollen laut Entwickler Ubisoft in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.


Erscheinen soll "Splinter Cell Conviction" im Februar 2010. Im Januar soll es eine erste Demo geben, die via XBOX-Live heruntergeladen werden kann. Aktuell kann man auf XBOX-Live den neusten Trailer zu "Splinter Cell Conviction" anschauen. Und der macht in gewisser Weise schon Lust auf mehr. Ubisoft hat dem Schleichspiel ein paar Neuerungen und weitaus mehr Action zugefügt, somit sind auch die zahlreichen Verschiebungen des Titels wieder völlig in Ordnung.
Man habe eine Balance finden müssen, sagte man seitens der Entwickler. Man wollte einerseits keine Fans der Serie verprellen, dem Genre aber gleichzeitig auch frischen Wind einhauchen…

Der Titel ist Microsoft-exklusiv und erscheint ausschließlich für die XBOX360 und den PC. Im Handel steht das Spiel ab dem 25. Februar.

Gameplay Trailer / Walkthrough "Splinter Cell: Conviction" Koop-Modus

Kommentar verfassen