Der virtuelle Star „Gummibär“ mit seinem ersten Album „Ich bin ein Gummibär“…

Scroll this

Das Musikbusiness ist interessant, teilweise rauh und wild und manchmal einfach nur verrückt und skurril. Denn heute geht es an dieser Stelle zwar um einen Star, aber keinen aus Fleisch und Blut, sondern einen virtuellen Star, bestehend aus Pixeln und Polygonen.
Die Rede ist hier von "Gummibär", der schon seit längerem als einer der erfolgreichsten virtuellen Stars gilt. Er hat dem "Kuschelhasen" den Rang abgelaufen.

Dreht man das Rad einmal weiter vor, so kann man schon jetzt sagen, dass Gummibär sicherlich nicht für immer an der Spitze der virtuellen Stars stehen wird. Auch dieses Genre wird irgendwann erwachsener und wer weiß, vielleicht treten in 60 Jahren nur noch virtuelle Stars an. Immerhin sind die billig, verursachen keine Skandale und Exzesse wie Amy Winehouse und machen nahezu alles mit, was die Plattenfirma von ihnen verlangt. So ein virtueller Star kann theoretisch 100 Telefoninterviews gleichzeitig führen…
Möglicherweise werden Pixel und Polygone, also virtuelle Stars, die teils kränkelnden Plattenfirmen sanieren, man weiß es nicht, aber der Erfolg den Gummibär bisher einheimsen konnte, legt diese Vermutung nahe.


Die internationalen Charterfolge und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen rund um den Globus für die Single und das Album „Ich bin dein Gummibär“ machen GUMMIBÄR zu dem international erfolgreichsten in Deutschland produzierten Musikprojekt seit vielen Jahren.
Mit über einer Milliarde (1.000.000.000!) Video Clicks haben Gummibär Musikvideos die Herzen von Internet Benutzern rund um die Welt gewonnen und Gummibär zum ersten wirklich total viralen und virtuellen Superstar des Internet gemacht. Nutzer von Videoforen und Social Networks haben das Video der Single „Ich bin ein Gummibär“ zu einem der meist gesehenen, meist diskutierten und populärsten Video Favoriten aller Zeiten im Internet gemacht. Bei youtube wird das Video täglich ca. 1 Million mal angesehen.

Jetzt startet Gummibär also auch mit einem eigenen Album "Ich bin dein Gummibär" durch, das ab dem 3. September in den Läden stehen soll.
In Kooperation mit den TV Sender Nickelodeon und VIVA erscheint das GUMMIBÄR Album, u.a. mit einer brandneuen Version des Megahits „Ich bin dein Gummibär“, der als neue Single ab dem 20. August in den Läden steht und weiterhin tollen GUMMIBÄR-Versionen von Hits wie „Blue (Dabadi Dabadoo)“, „Scatman“ und „Funny DJ“.

4 Kommentar

Kommentar verfassen