Der Song aus der neuen Allianz Kino-Werbung „Kein Tag wie der Andere“

Scroll this

Der neue Kinospot der Allianz ist echt unterhaltsam. Ein Außendienstmitarbeiter und seine täglichen Erlebnisse. Im Spot wird natürlich ein bisschen übertrieben, aber das macht in gerade sympathisch.
Jeder Tag ist ein anderer und mal bekommt man eine Ziege in die Hand gedrückt. Mal wird man beim Auslösen der Lebensversicherung einfach wieder weggeschickt, weil die Dame denkt, der Vertreter wolle was verkaufen. Und so geht es fort. Von Montag bis Freitag: immer wieder was Neues.

Darauf baut dann auch der Song im Hintergrund des Spots auf. Der Song in der Allianz Kinowerbung heißt: „Every Day Different“ und ist von der Band Superstrings aus München, die den Song eigens für die Kinowerbung schrieb und produzierte. Superstring sind im Bereich der Film- und Kinomusik keine Unbekannten. Das Duo Carolin Heiß & Marc Müller hat schon für mehrere namhafte Produktionen die Scores (Hintergrundmusik in einem Film) oder auch Songs geliefert. Darunter waren z.B. „Vergiss Amerika“, „Hypochonder“ und „Polly Blue Eyes“.
Nun konnte das Duo für die musikalische Untermalung des Allianz-Kino-Spots gewonnen werden und liefert eine tolle Arbeit ab. Der Song vermittelt genau die Stimmung, die auch mit dem Video rübergebracht werden soll.
Das Duo hat sich bei einem gemeinsamen Filmdreh in der Schweiz kennen gelernt und dabei gemerkt, dass sie wie geschaffen füreinander sind.

Auf der Internetseite der Allianz unter www.keintagwiederandere.de kann man sich den kompletten Clip anschauen und ausserdem den Song „Every Day Different“ als Klingelton herunterladen.
Mit dem neuen Spot und der Internetseite möchte die Allianz gerne neue Mitarbeiter für den Vertrieb rekrutieren. Wer also Interesse an einer Karriere bei der Allianz hat kann sich ebenfalls auf der Internetseite der Allianz informieren.

Kommentar verfassen