Digijunkies.de

Der persönliche Musiktipp des Tages – Chris Daughtry Neue Single „Feels Like Tonight“

Daughtry dürfte einigen von euch bereits ein Begriff sein. Der Song "It’s Not Over" hatte bereits vor einiger Zeit die Radio-Rotationen geentert und wurde zudem von der ARD als Hintergrundmusik für die Wintersportübertragungen genutzt.

Daughtry sind eine amerikanische Rockgruppe um den Sänger Chris Daughtry . Chris war bei der amerikanischen DSDS-Variante "American Idol" dabei und schied dort als Viertplazierter aus.
Kurz darauf nahm ihn dann das Plattenlabel RCA unter Vertrag, gemeinsam mit seinen Mitmusikern .

Für das Debütalbum "Daughtry", welches bereits 2006 aufgenommen wurde, ließ man sich nicht lumpen und so wirkten auch viele namhafte Künstler daran mit. Darunter waren z.B. Brad Arnold, Sänger der Three Doors Down; Rob Thomas, Sänger und Songwriter von Matchbox 20 (auch solo sehr erfolgreich) und natürlich Nu-Rock-Star Chad Kroeger von Nickelback . Zudem wirkten die Songwriter Max Martin und Dr. Luke mit. Bei Daughtry und RCA hat man nichts unversucht gelassen, um das Album gut zu platzieren. Auch Slash, Ex-Gitarrero von Guns N‘ Roses und jetzt Velvet Revolver steuerte seinen Gitarrensound bei.

Aber man muss neidlos anerkennen, dass sich die Mühe  (und die Kosten) gelohnt haben. Daughtry kommt sehr sehr kraftvoll daher, getragen von der einzigartigen Stimme Chris Daughtry’s . Die Songs gehen alle sofort ins Ohr und sind echte Ohrwürmer, einmal gehört vergisst man keinen davon so schnell wieder. Da machen sich die namhaften Songwriter doch bemerkbar.
Nicht umsonst legte das Album direkt nach Veröffentlichung einen Blitzstart hin und stieg von 0 auf Platz 2 der US-Albumcharts ein. Und schon nach fünf Wochen konnten Daughtry die begehrte Platin-Platte in Empfang nehmen, verliehen für eine Million verkaufte Kopien .

Nun folgte kürzlich auf Yahoo! die Premiere der neuen Daughtry Single "Feels Like Tonight" . Auch dieser Song überzeugt durch eine fette Produktion, klasse Sound und super Vocals. Die Jungs machen eben amerikanischen Mainstream-Rock vom allerfeinsten. Ein reinhören lohnt sich in jedem Fall. Daher hier für euch das Video zur neuen Single "Feels Like Tonight".

Und damit ihr euch einen weiteren Höreindruck verschaffen könnt, anbei ein Live-Studio-Video von Daughtry’s erstem Hit "It’s Not Over". Viel Spass damit.

Video-Quelle: Yahoo! Music

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel