Der persönliche Musiktipp des Tages: „Alphabeat – Boyfriend“ (Neue Single!)

Scroll this

Mit ihrer Hitsingle „Fascination“ haben Alphabeat aus Dänemark den Sommerhit des Jahres abgeliefert. Nun folgt nach „10,000 Nights“ , mit „Boyfriend“ eine weitere Auskoppelung ihres Albums „This Is Alphabeat“ .
Die fröhliche dänische Pop-Band um Sängerin Stine Bramsen beweist damit, dass sie keinesfalls eine Eintagsfliege des hart umkämpften Musik-Geschäftes bleiben wollen.

Die Charterfolge geben der munteren Truppe recht. Zwar knüpft „Boyfriend“ nicht ganz an den Evergreen-Charakter seines Vorgängers an – „Fascination“ wird es wohl in 20 Jahren noch aus den Radiolautsprechern dudeln – doch trotzdem ist es der lebendige Beweis der durchweg hohen Qualität ihres Debütalbums.

Die sechs Musiker könnten ohne weiteres mit jedem einzelnen Titel mehr oder weniger hohe Chartplatzierungen erreichen. Gute-Laune-Sound, der zum Tanzen animiert. Dabei musste die Musik keinesfalls neu erfunden werden. Alphabeat bedienen sich bekannter Stilmittel , die sie zu einem runden Gesamtsound zusammenfügen. Das Ergebnis: Ein massentauglicher Genre-Mix für die Radiorotationen.

Ob der Song „Boyfriend“ nun als eine Ode an Sängerin Stines Liebsten oder der Liebesbeweis an ihre fünf Mitmusiker verstanden werden darf, sei mal dahingestellt. Die Single ist in jedem Fall eine Ode für`s Ohr.

Die Singles „Fascination“ und „10,000 Nights“ sowie das Album „This Is Alphabeat“ werden bei Amazon.de angeboten. „Boyfriend“ wird als Single leider noch nicht dort geboten, steht aber bei verschiedenen Internet-Anbietern zum Download bereit.

Das Album bei Amazon:

Und hier viel Spaß mit dem Video:

Kommentar verfassen