Der persönliche Musiktipp des Tages: „Kid Rock – All Summer Long“

Scroll this

Da die Sonne trotz angekündigtem Gewitter unverdrossen scheint, heute Abend eine fette Party auf uns wartet und das Leben einfach schön ist an einem Samstagmorgen, ist mein ganz persönlicher Tageshit der derzeitige Chart-Stürmer „All Summer Long“ von Kid Rock.

Mir gefällt der Song seit ich ihn das erste Mal hören konnte. Das war morgens vor der Arbeit auf’m Klo!
Auch wenn viele nur einen billigen Abklatsch von Lynyrd Skynyrds „Sweet Home Alabama“ darin hören, so verbreitet der Sommerhit doch gute Laune. Zumindest bei mir, und darauf soll`s ja nun bei einem persönlichen Hit auch ankommen. Kid Rock hat damit genau ins Sommerloch getroffen, um sonnige Tage am See zu untermalen.

Kid Rock hat vielmehr eine stimmige Interpretation des All-Time-Classics hinbekommen und dem Song dabei eine eigene Note gegeben. Und das sicher nicht nur in Form eines neuen Textes.
Ich mag den Song in seiner Originalversion sehr gerne und bin mit „All Summer Long“ ebenso zufrieden.
Meiner Meinung nach führt dieser Song völlig zurecht die Charts an. Von mir aus kann er das auch noch den ganzen Sommer lang tun.

Mal sehen ob mir nach der Party, an einem verkaterten Sonntagmorgen immer noch so sommerlich zumute ist, aber ich bin sicher dass dieser Gute-Laune-Soundtrack es wenigstens erträglicher macht.

Und weil´s so schön ist, hier das Video:

Kommentar verfassen