Der Oktoberfest-Hit „Locker Macha“ von Bürgermeista

Bisher war der Studiomusiker Roland Bürger eher unbekannt. Mit seinem Song "Locker Macha" ist ihm nun der große Wurf gelungen. Als Bürgermeista bringt uns der Bayer die Reggae-Vibes zum Spätsommer. Auch auf dem Münchner Oktoberfest wird sein Song ganz hoch im Kurs stehen. Bei uns gibts schon jetzt das offzielle Musikvideo und weitere Informationen.

Scroll this

Wenn der Sommer jetzt nicht so langsam vorbei wäre bzw. hier im Ruhrgebiet hat er nie richtig angefangen, dann könnte man den Song „Locker Macher“ des Newcomers Bürgermeista sogar als neuen Sommerhit 2009 titulieren. Hier regnet es allerdings in Strömen und derzeit sieht es aus, als wenn der Wechsel in den goldenen Herbst recht schnell geht. Sommerhit wäre somit also vermessen. Allerdings steht uns in wenigen Tagen das Oktoberfest ins Haus. Und in Bayern ist Roland Bürger alias Bürgermeista schon ein kleiner Star.

Der zuvor eher unbekannte Studiomusiker lieferte in Bayern mit seinem lässigen Song „Locker Macha“ den bayrischen, nennen wir ihn einfach „Spätsommerhit 2009“.
Entdeckt wurde Bürgermeista von einem Münchner Radiosender, der den Gute-Laune-Song „Locker Macha“ jeden Morgen zum Wachwerden spielte. Ruckzuck wurden auch andere Medien wie Presse und TV auf den Musiker aufmerksam und das Rad begann sich für Bürgermeista zu drehen. Nun liegt Bürgermeista seit Wochen bei den Amazon-MP3-Downloads ganz vorne mit dabei, in der dortigen Rubrik „Reggae“ erreichte er mit seiner neuen Single mühelos den ersten Platz.

Unterstützt wird er Newcomer auch von Hitparaden-Legende Uwe Hübner, der den Song über seinen DJ-Pool in Deutschland, Schweiz, Österreich und sogar auf Mallorca bekannt machte. Außerdem arbeitet man gerade mit Hochdruck an einem Party-Disco-Mix unter Anleitung des Erfolgsteams von DJ Ötzi. Hitgarantie somit vorprogrammiert.
Ich persönlich gehe stark davon aus, dass „Locker Macha“ zwar kein Sommerhit mehr wird, allerdings aber recht sicher die inoffizielle Hymne des Münchner Oktoberfestes 2009.
Erschienen ist die neue Single „Locker Macha“ von Bürgermeista schon am 21. August, zu beziehen dann via Amazon-MP3. Den Downloadlink findet ihr in diesem Artikel hier.
Anbei dann auch an euch die Aufforderung euch mal ein kleines bisschen locker zu machen, hier das offizielle Video zu „Locker Macha“. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen