Der offizielle Sampler zum Eurovision Song Contest 2010: Alle Lieder des Wettbewerbs

Scroll this

Der Eurovision Song Contest 2010 liegt nun hinter uns, Lena hat mit „Satellite“ souverän gewonnen. Aber eben nicht nur der deutsche Beitrag war durchaus hörenswert. Der diesjährige Grand Prix war bunt gemischt, von Pop und Balkan-Sounds, über Hardrock und Polka war eigentlich fast alles vertreten und jeder Stil hat natürlich seine Berechtigung. Musik ist und bleibt Geschmackssache. Für alle Fans des ESC oder für alle, die auch andere Länderbeiträge gut fanden, gibt es nun den offiziellen Sampler zum Eurovision Song Contest 2010 aus Oslo. Darauf zu finden sind die Beiträge aller 39 Nationen, die beim großen Wettstreit mitgemischt haben.

Einige sind ja schon im Halbfinale ausgeschieden, so dass viele Fernsehzuschauer nur die endgültigen 25 Finalisten sehen und hören konnten. Auf dem Sampler zum Eurovision Song Contest finden sich daher insgesamt 39 Lieder aus ganz Europa, die auf zwei CDs im Handel erschienen sind.

In diesem Jahr gab es viel Retrosounds, wie z.B. den Beitrag der Niederlande oder auch die Rick-Astley-Gedächtnisnummer aus England oder Lena, die mit „Satellite“ ja auch eher in die Retroecke zu stecken ist.
Folkige Balladen, Ethnosounds aus der Slowakei, Walzertakte aus Spanien, netten Britpop aus Estland, Europop aus einigen Ostblockstaaten, aber auch einige traditionelle Songs, die an den alten Grand Prix De La Chanson erinnern. So vielfältig wie 2010 in Oslo war es lange nicht mehr.
Und es ist schon ein Wunder, dass Deutschland sich mit einem derartigen Vorsprung an die Spitze setzen konnte. Das liegt aber wohl weniger an dem Song als viel mehr an der erfrischenden Art von Lena. Aber sei’s drum.

Hier findet ihr nun alle Lieder des Eurovision Song Contest 2010 auf zwei CDs, anbei gibt es natürlich unvermeidlich den Siegersong „Satellite“ und etwas weiter unten die Liste mit den Beiträgen aller 39 Nationen bzw. das Tracklisting zum ESC-Sampler. Erschienen ist der Sampler bereits am 14. Mai und ist zu beziehen via Amazon.

Eurovision Song Contest 2010 Sampler Disc 1

01 It’s All About You (Eurovision 2010 – Albania) – Juliana Pasha
02 Apricot Stone (Eurovision 2010 – Armenia) – Eva Rivas
03 Drip Drop (Eurovision 2010 – Azerbaijan) – Safura
04 Thunder And Lightning (Eurovision 2010 – Bosnia – Vukasin Brajic
05 Me And My Guitar (Eurovision 2010 – Belgium) – Tom Dice
06 Angel Si Ti (You Are An Angel) (Eurovision 2010 – – Miroslav (Miro) Kostadinov
07 Butterflies (Eurovision 2010 – Belarus) – 3+2
08 Il Pleut De L’or (Eurovision 2010 – Switzerland) – Michael von der Heide
09 Life Looks Better In Spring (Eurovision 2010 – Cyp – Jon Lilygreen and The Islanders
10 Satellite (Eurovision 2010 – Germany) – Lena
11 In A Moment Like This (Eurovision 2010 – Denmark) – Chanée & N’evergreen
12 Siren (Eurovision 2010 – Estonia) – Malcolm Lincoln
13 Algo Pequeñito (Something Tiny) (Eurovision 2010 – – Daniel Diges
14 Työlki Ellää (Eurovision 2010 – Finland) – Kuunkuiskaajat
15 Allez Olla Olé (Eurovision 2010 – France) – Jessy Matador
16 That Sounds Good To Me (Eurovision 2010 – United K – Josh Dubovie
17 Shine (Eurovision 2010 – Georgia) – Sofia Nizharadze
18 Opa (Eurovision 2010 – Greece) – Giorgos Alkaios & Friends
19 Lako je Sve (Eurovision 2010 – Croatia) – Feminnem

Eurovision Song Contest 2010 Sampler Disc 2

01 It’s For You (Eurovision 2010 – Ireland) – Niamh Kavanagh
02 Milim (Eurovision 2010 – Israel) – Harel Skaat
03 Je Ne Sais Quoi (Eurovision 2010 – Iceland) – Hera Björk
04 Eastern European Funk (Eurovision 2010 – Lithuania – InCulto
05 What For? (Eurovision 2010 – Latvia) – Aisha
06 Run Away (Eurovision 2010 – Moldova) – Sunstroke Project & Olia Tira
07 Jas Ja Imam Silata (Eurovision 2010 – FYR Macedoni – Gjoko Taneski
08 My Dream (Eurovision 2010 – Malta) – Thea Garrett
09 Ik Ben Verliefd (Sha-la-lie) (Eurovision 2010 – Th – Sieneke
10 My Heart Is Yours (Eurovision 2010 – Norway) – Didrik Solli-Tangen
11 Legenda (Eurovision 2010 – Poland) – Marcin Mrozinski
12 Há Dias Assim (Eurovision 2010 – Portugal) – Filipa Azevedo
13 Playing With Fire (Eurovision 2010 – Romania) – Paula Seling & Ovi
14 Ovo je Balkan (This Is The Balkans) (Eurovision 20 – Milan Stankovic
15 Lost And Forgotten (Eurovision 2010 – Russia) – Peter Nalitch & Friends
16 This Is My Life (Eurovision 2010 – Sweden) – Anna Bergendahl
17 Narodnozabavni Rock (Eurovision 2010 – Slovenia) – Ansambel Zlindra & Kalamari
18 Horehronie (Eurovision 2010 – Slovakia) – Kristina Pelakova
19 We Could Be The Same (Eurovision 2010 – Turkey) – Manga
20 Sweet People (Eurovision 2010 – Ukraine) – Alyosha

Kommentar verfassen